Lizard95 - Einstellungen und was dazu gehört

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe mir da gleich einen Link zu Banggood eingebaut sowie eine Runcam Micro
      nachdem die Bildstörungen, Interferenzen oder Spannungsbeeinflussungen einfach nicht zu ertragen waren. Rauschen und Streifen ging ja noch, aber das Bild wobbelte wie Wackelpudding beim Gas geben..
      Das lag definitiv an der
      im Carbon eingeklemmten Antenne. Nach dem Umbau war alles gut.

      Edit: Sehe gerade, es gibt auch eine Kombo:
      Link zu Banggood

      Vorher:



      Nachher:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fishbone ()

    • kolluk schrieb:

      PIDs: Habe etwas rumgespielt und blöderweise kein Backup von den Originaleinstellungen gemacht.

      Einfach BF zurückstellen? oder hat jemand eine conf zum wiederherstellen? Oder einen Link mit Stock Einstellungen?
      Ich habe ein Dump von den Originaleinstellungen. Schicke ich dir gerne per PN wenn du möchtest.
    • aja, das wäre super. Könntest du bitte auch die BF Version dazuschreiben, sollte der originalnamen vom File nicht mehr vorhanden sein.

      Von Antennen und Co hab ich übrigens keine Ahnung weol ein Kumpel von mir Übertragungstechniker ist und der mir da immer sämtliche Antennen berechnet hat. Da der leider weit weggezogen ist muss ich mir jetzt bei Gelegenheit erst mal die Basics aneignen. Lann ja auch nicht schaden. Lesen bildet :thumbup:
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • fishbone schrieb:

      Ich habe mir da gleich einen Link zu Banggood eingebaut sowie eine Runcam Micro
      nachdem die Bildstörungen....
      Kannst du ein Foto schicke wie du die Teile verbaut hast? Passen die Komponenten einigermassen in den Winzling?
      Ein Foto sagt halt mehr als tausend Worte. Dann spar ich mir die Datenblätter und den Zollstock..
      THX
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • klar. siehe Anhang.
      Es sieht nicht sehr schön aus, aber es funktioniert. Die Kamera ist
      eigentlich etwas zu breit, passt so gerade.
      Den VTX habe ich mit transparentem Isolierband eingewickelt,da mit man die LED Anzeige noch sieht und oben drauf mit Kabelbindern befestigt.


      Bilder
      • IMG20171011142844.jpg

        129,24 kB, 432×768, 208 mal angesehen
      • IMG20171011142925.jpg

        140,05 kB, 432×768, 223 mal angesehen
    • Priority Direct Mail.
      Dann dauerts zwar 2 Wochen, kommt mit der Standart Post (brrrrr.... Poste Italiane <X ). Aber dann Zollfrei.
      Grund ist, so wie ich das verstanden habe, weil BG die Ware zuerst in ihr eigenes EU Wareouse nach Holland verschiebt und das Paket dann "sozusagen"von dort aus zu dir schickt.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Alles klar - verstanden :)
      Der Lizard hat's mir nämlich irgendwie angetan und ich war schon drauf und dran, ihn hierzulande zu bestellen - kostet dann allerdings 200€. Und hier ist die Anniversary Edition gerade mal bei 99€ :)
      Da wären dann eine VTX03-Combo und ein paar Akkus direkt mit drin.

      Apropos Akkus: welche empfehlen sich denn für den Kleinen?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich hab' die Geburtstagsedition für unter 70,-€ bekommen :P
      Mit 650mAh 3S von Tattu ist der kleine ganz gut geflogen. Ein 500mAh 3S ist im Paket dabei.
      Größere könnten schon wieder zu schwer werden.
      Außerdem habe ich mir noch 2S Akkus mit XT30 Anschluss von ACEHE geholt in der Hoffnung, dass ich den damit auch in der Halle fliegen kann :/

      Edit: Falls es noch keiner angemerkt hat, unbedingt per Priority direct mail bestellen ;)
      Wird neuerdings bei uns mit Hermes ausgeliefert, vorher DHL.
    • fishbone schrieb:

      Ich hab' die Geburtstagsedition für unter 70,-€ bekommen
      Tscha - da bin ich zu spät dran - ich weiß.

      fishbone schrieb:

      Mit 650mAh 3S von Tattu ist der kleine ganz gut geflogen. Ein 500mAh 3S ist im Paket dabei.
      Die Tattu hatte ich mir auch überlegt. Oder eben weitere der 500mAh (oder warens 550?), die original dabei sind.

      fishbone schrieb:

      Außerdem habe ich mir noch 2S Akkus mit XT30 Anschluss von ACEHE geholt in der Hoffnung, dass ich den damit auch in der Halle fliegen kann
      Halle dürfte gehen. Im Haus wird's wahrscheinlich zu eng. Da werd ich den E010S mit Bürstenmotoren mal testen müssen.

      fishbone schrieb:

      Edit: Falls es noch keiner angemerkt hat, unbedingt per Priority direct mail bestellen
      Wird neuerdings bei uns mit Hermes ausgeliefert, vorher DHL.
      Wurde bereits mehrfach angemerkt - aber danke trotzdem! Kann man nicht oft genug betonen ;)
      DHL wäre ja ideal. Hermes ist immer etwas komisch hier.

      Danke für alle Infos! Dann muß ich mir mal überlegen, was ich mache.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Konnte es wieder mal nicht erwarten ... wollte so ein bisschen im Schlafzimmer fliegen ... beim testen nach dem Umbau war alles kein Problem ... dann jetzt wieder Lipo ran, kein Thema ... auf armed, kein Thema alle Propeller drehen ... n bisschen Throttle rauf ... ESC raucht schön ab --> zwei Motoren drehen sich nicht mehr ... grrrrr X( X/

      Wie kann das passieren? ... ist die ESC nicht so der bringer, kann man da auch eine andere rein bauen?

      Zumindest im Schlafzimmer ... wäre ich erst draußen gewesen ... hätte mich schön eingerichtet ... und dann nach 2 Sek die Ernüchterung wäre noch weniger prickelnd gewesen :P

      Ok ... diesmal den ganzen Cube bei bg bestellt ... kommt genau so teuer wie hier nur die 4in1 ESC ... da aber diese Woche mein Alien verschickt wird, klappt das jetzt mit der Geduld besser :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Ja schon ... bin auch gespannt ... das erst mal hatte schon richtig Spass gemacht, ist ja so schon ein echt cooles Teil :) :D

      BTW: echt coole Sache mit der VTX und Cam :thumbsup: ... habe das auch immer wieder gesehen, dass die Übertragung nicht so der Hit ist ... wenn er bei mir mal läuft, werde ich das sicherlich auch probieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • ach genau, ich hatte ja noch zwei Ersatzmotoren bestellt, als ich noch nicht wusste, dass es die ESC war :saint: :whistling: ... oh mann, was da alles unterwegs ist :thumbsup:

      @aTh3IsT
      Weißt Du schon, ob es bei Dir die Motoren oder auch die ESC war?
      An sich müsstest Du im Moment genug zu tun haben :D ... aber falls Dich der Lizard bizzelt und es die Motoren waren, kann ich Dir ja meine schicken?
      Du schickst mir dann einfach Deine, sobald sie angekommen sind ... plus mein Porto :P
    • Masterdid schrieb:

      An sich müsstest Du im Moment genug zu tun haben
      Rischtisch.....bisher ist nur der Cherrycraft fit und du weißt ja, Ikea is calling ;)

      Haben wir es etwa eilig? :P
      Da ein Großteil (der nahezu parallel bestellt wurde) gerade in FFM eingetroffen ist, werden die Motoren wohl nicht lange auf sich warten lassen. Vor nächstem WE (wenn überhaupt) komm ich nicht zum Lizard, also wenn du willst... Wie du schon sagt, genug zu tun hab ich und psst, unter uns, der Link zu Banggood macht auch gerade kurz Halt in NL...aber nicht weiter erzählen, sonst denken die hier noch ich wäre süchtig ^^ :D
    • fishbone schrieb:

      wie ärgerlich. ich hoffe mit dem ersatzturm hast du mehr glück!
      Leider Fehlanzeige ... neuer Cube ist da ... eingebaut ... soweit alles super ... Binding in Rekordzeit :D ... BF connected ... Version: schon 3.2 drauf ... alle Einstellungen geprüft/gemacht ... disconnected ... Lipo ran ... armed ... ein Motor dreht sich nicht X( ... das gibts doch nicht, oder ?( ... das ist schon etwas ermüdend || ... ich kann doch da nicht 20 ESCs kaufen, bis mal eine geht X/ :S

      Bzw. woran kann das noch liegen? ... bin auch beim Löten richtig Vorsichtig ... hab an den kaputten schön geübt hab den Kolben auf ca. 380° ... Kolo ... geh da 1 Sek hin, Zinn, schöne kleine Kugel ... das gleiche mit dem Kabel ... wieder Kolo ... Kabel auf die Kugel gehalten ... wieder 1 Sek Kolben drauf fertig

      Habe es mir gerade in der BLHeli Suite angeschaut, dort werden alle ESCs erkannt ... also eine Master und die anderen werden als "Synced with Master" angezeigt ... heißt das, dass die eigentlich funktionieren müssten? ... was steht da, wenn eine ESC nicht geht?

      EDIT:
      Hab den Übeltäter ... jetzt wars der Motor ?( ... gut, dass ich schon 2 als Ersatz da hab :D ... aber warum ist der jetzt über den Jordan? ... hab doch nichts gemacht, als die ESC gewechselt :S

      EDIT2:
      Schön durch die Wohnung "geschwebt" ... freu freu ... kann ich Morgen auch etwas das Wetter nutzen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()