Welche Handyhalterung könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr selber?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Handyhalterung könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr selber?

      Hallo

      Da ich nun ein neues Handy habe "Samsung S8 Plus" suche ich eine Handyhalterung für die Mavic Steuerung.
      Ich hatte davor ein Samsung S6 welches kleiner war und recht gut in die Halterung passte.
      Auch der beiliegende Winkelstecker "Micro USB" passte.

      Bei dem neuen S8 Plus ist das ja nun USB-C ... also muss ich mir erst mal ein neues (Winkel-) Kabel besorgen!
      Wegen der Größe passte es nun auch nicht so Optimal in die Mavic Halterung und liegt dann schlecht in der Hand.

      Daher frage ich mich wie nutzt ihr größere Handys?
      Nehmt ihr dazu eine "Tablet" Halterung und falls ja welche kann man kaufen?

      Suche nun dringend eine gute Halterung für mein S8 Plus und wäre dankbar für Tipps :)

      Gruß
      KAI
    • Hallo Avelon,
      also ich habe die Handy/-Tablethalterung direkt von DJI gekauft und habe heute damit ein 10,1" Tablet benutzt - zum 1. Mal. Ich fand das ging sehr gut und es lag insgesamt gut und bequem in der Hand. Das Tablet lag dabei auf den Unterarmen auf, so dass das eine angenehme Balance ergab. Ich habe 3 Akkus leer geflogen, ohne das sich das schwer anfühlte, obwohl die ganze Kombi (RC + Halterung + Tablet) 1 Kg wiegt.
      Wahrscheinlich gibt es aber auch vergleichbare Halterungen von anderen Anbietern! Der Hinweis auf DJI sollte nur als Orientierung dienen.
      Gruß
      Jens