Typhoon H piepst und startet nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Typhoon H piepst und startet nicht

      Hallo!
      Hatte nun das zweite mal folgendes Problem. Drohne ist ready 2 fly aber lässt sich nicht starten, sie piepst ständig und man kann nichts tun. Schaltet man die ST16 aus ist das piepsen auch weg.
      Was kann die Ursache sein?
      Copter habe ich im Angle Modus und im Smart Modus gehabt, beides bringt nichts.



      LG
    • Der Copter bekommt schon ein Steuersignal von dem RECHTEN Steuerknüppel.
      Entweder ist eine Trimmung drin, oder der/die Potis (jedenfalls das was Yuneec da eingebaut hat und so nennt) sind locker und leicht verdreht.
      Trimmung rausnehmen, ansonsten ST16 öffnen und die EINSTELLREGLER mal festkleben, am besten mit Multimeter die genaue Mittenstellung
      ausmessen, dann neu Kalibrieren.
      Wenn man die ST16 schon offen hat, die Regler mit Leiterplattenreiniger ausblasen und nach dem trocknen leicht mit Silikonspray einölen
      kann auch nicht schaden.
      immer etwas Kolofonium in der Nase
    • Bastler schrieb:

      ansonsten ST16 öffnen und die EINSTELLREGLER mal festkleben, am besten mit Multimeter die genaue Mittenstellung

      ausmessen, dann neu Kalibrieren.
      Wenn man die ST16 schon offen hat, die Regler mit Leiterplattenreiniger ausblasen und nach dem trocknen leicht mit Silikonspray einölen
      kann auch nicht schaden.
      Ich dachte

      Bastler schrieb:

      Dafür ist ausschließlich Kaltenkirchen zuständig.Du hast auf Elektroaktikel 3 Jahre Garantie, vor allem die, das Produkteigenschaften vorhanden sind und funktionieren.
      Der Typhoon wird ja wieder richtig inn hier.
    • Hallo djp,

      genau wie Bastler schon sagte liegt daszu 90% an losen Potis im Sender.
      Dazu hatte ich schonmal ein Video gemacht als ich das entdeckt hatte.
      Nach der Reparatur bitte alles 8!) neu kalibrieren, Du brauchst auch nix Einmessen dann. Aber nicht vergessen!!