[gelöst] Mavic Video Verbindung reißt immer ab ! ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schuppie schrieb:

      Was sich bei mir geändert hat , sind nur der Wechsel auf IOS 11 und auf die .40000 Firmware
      Gleichzeitig? Das ist für die Fehlersuche nicht ganz ideal. Man sollte normalerweise nur an einem Parameter gleichzeitig schrauben.
      Aber das sagt sich hinterher so leicht :(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Also meine neuesten Erkenntnisse von heute sind, dass es mit dem iPad 4 Mini gut funktioniert. Allerdings mit dem richtigen USB Kabel unterhalb der Fernsteuerung. Wenn ich das iPhone 6 oder iPhone8 plus verwende, bricht die Bildübertragung nach 1-2 min ab. Unabhängig von der Reichweite. Auch beim hovern in 5m Entfernung. Nach neuem anschließen des Kabels geht es wieder für 1-2min.
    • Quattropilot88 schrieb:

      Also meine neuesten Erkenntnisse von heute sind, dass es mit dem iPad 4 Mini gut funktioniert. Allerdings mit dem richtigen USB Kabel unterhalb der Fernsteuerung. Wenn ich das iPhone 6 oder iPhone8 plus verwende, bricht die Bildübertragung nach 1-2 min ab. Unabhängig von der Reichweite. Auch beim hovern in 5m Entfernung. Nach neuem anschließen des Kabels geht es wieder für 1-2min.

      Während meiner bisher noch kurzen "Pilotenzeit" habe ich auch schon Probleme mit Bildhängern und Verbindungsabbrüchen gehabt. Und zwar auf einem Samsung A6 7-Zoll Tablet.
      Ich habe dann hier im Forum eine Liste gefunden, mit Handys und Tablets, wo genau stand welche Geräte problemlos sind, oder eben welche Macken sie haben. Bei meinem Tablet standen eben genau die Macken, die ich auch hatte. Darauf hin habe ich mir das Samsung A6 10.1-Zoll geholt, was in der Liste als fehlerfrei stand und mit dem auch ich bisher keine Probleme hatte.
      Was ich damit sagen möchte ist, dass es m. E. vielleicht durchaus ja auch bei Apfel-Geräten einer bestimmten Baureihe mal Probleme geben kann. Warum sollten die von sowas verschont bleiben !? ;) Und dem scheint ja so zu sein, da es mit einem iPad ja anscheinend funktioniert.
      P.S.: Braucht jemand ein fast neues 7-Zoll Tablet (ca. 2,5 Monate) - natürlich nicht zum fliegen ^^ - ist jetzt ja über :(
    • Jens Wildner schrieb:

      Was ich damit sagen möchte ist, dass es m. E. vielleicht durchaus ja auch bei Apfel-Geräten einer bestimmten Baureihe mal Probleme geben kann. Warum sollten die von sowas verschont bleiben !? ;)
      Sag Bescheid, wenn Du mal auf eine Problem-Liste (oder auch Problem-Threads) mit Apfel-Geräten stösst. :)

      Übrigens schau mal auf Deine Mavic-Box, da steht sogar hinten drauf: "Made for iPhone". Na, wenn das kein Hinweis ist... :D ;)
    • Habe auch bei den beiden letzten Firmwareversionen immer wieder Verbindungsabbrüche. Nervig: GO4 am Android-Tablet beenden und neu starten und die Verbindung ist wieder da. Hat also nichts mit der Entfernung zu tun.
      In letzter Zeit fliege ich nur noch mit Litchi - hatte seither damit keine Probleme!
    • Kurzes Update: heute nochmal geflogen mit der MAVIC pro und iPhone 8s mit go4 App. Während take off ging schon das Bildsignal verloren. Kabel raus und wieder rein. Bild kurz da und wieder weg. iPad 4mini dran gehangen. Keine Probleme.
      Zuhause angekommen habe ich nochmal das iPhone 8s dran gehangen und alles eingeschaltet. Da kam eine Meldung vom Update. Habe jetzt DJI go4 auf v 4.1.12. mit Update der Flugzonen. Leider habe ich verpeilt zu schauen was vorher drauf war. Auf dem iPad ist bereits Version v4.1.12 drauf gewesen. Ich hoffe das ist es, was den Unterschied zwischen beiden Geräten ausgemacht hat.
    • Update: Bin heute mit der MAVIC Pro und iPhone 8 plus geflogen. Es hat funktioniert! Die go4 App auf dem aktuellen Stand. Es hat ohne Verbindungsprobleme alles reibungslos funktioniert. Zwei Akkus hab ich leer geflogen. Wen es interessiert: Außentemperatur ca. 5-7grad. Akkus hatten beim Start ca. 20grad und haben sich erwärmt auf über 40grad. Also bei diesen Temperaturen gibt es auch noch keine Probleme.
    • Hatte auch am Anfang immer wieder Ausfälle der Verbindung bzw. des Bildes. Beim iPhone war die Verbindung über den USB Anschluss stabil. Habe mich an DJI gewendet und mir wurde das Orginal Verbinungskabel ersetzt. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Bei Verbindung mit Apple Produkten reicht wohl ein minimaler „Wackelkontakt“, um Verbindungsprobleme auftreten zu lassen.