Bike Chasing & "musikalischer" Tratsch

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da fällt mir ein Zitat von Wilhelm Busch ein: "Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden".
      Sicherlich hat jeder andere musikalische Vorlieben, sodaß man darüber nicht streiten sollte. Bei Rap / HipHop merke ich für meinen Teil jedenfalls, wie sich bereits nach relativ kurzer Zeit jede einzelne Faser meines Körpers verkrampft, und ich nur noch den Wunsch nach Ruhe verspüre. Fiel mir gerade vor einigen Tagen wieder auf, als mir beim Einkaufen aus den Lautsprechern des Marktes jemand in geradezu aufdringlicher Weise "Love is in the air, laß es roll'n" ins Ohr plärrte. Auch mit Heavy Metal kann ich nicht allzuviel anfangen. Ansonsten kann ich mich - je nach Stimmungslage - eigentlich mit relativ vielen Musikrichtungen anfreunden; von Pop bis Klassik, wobei ich momentan wieder eher zur Klassik tendiere. Einer der ganz Großen war hier wohl Richard Wagner. Meine Lieblingsstücke dieses großartigen Musikers sind: Die Overtüre zu Thannhäuser sowie "Der Ritt der Walküren". Nicht umsonst füllen die großen Klassiker seines Formats auch so lange Zeit nach ihrem Tod noch riesige Konzerthallen.
      Gruß: Franki
    • Klassik ist ja auch gesellschaftlicher Konzens in gewissen Schichten. Ich mag diese "wahre" Musik auch.
      Liegt ja auch "melodisch" in der Natur der Menschen. Werden wir alle gleich berührt.

      -

      Rap ist ein Prozess. Die "Battlebene" mag ich auch nicht wirklich. Aber ist halt ein "sportlicher" Wettkampf in dem sich die "Künstler" gegenseitig "messen". "Niveau" ist seehr relativ. Kommt drauf an aus welcher Schicht raus "kreiert"
      wird. Eine andere Ebene taucht in Form von lyrischen, "intelligenten Rappern" alla "Feinkost Paranoia" / "Curse" / "Samy Deluxe" etc. auf.

      Wenn mal jemand wirklich ernsthaft versucht hat auf einen Beat "passend/rhymtmisch" zu sprechen/flowen und das passabel aufzuzeichnen, der kann man mitreden.
      Das ist echt nicht sooooo einfach, in Eigenkreation. Habe mich da mehr als einmal versucht dran.

      Die Dinger hier kann ich ua einzueins auswendig und auch genauso wiedergeben und performen. So etwas aber zu "erschaffen", dass ist ne Hausnummer für sich...
      Da war noch der Schröder an der Macht 8o
      Kritisch:

      Battlerische, in Freestylemanier :


      Freunde von mir haben richtig produziert. Album auf dem Markt etc... Kurze Zeit später ging es regional los.
      Da kamen die Türken und produzierten einen Diss auf das Album, per MusikMaker auf der Playstation 1. :)
      Unsere Truppe hatte Instrumenten, MPC und ein feinstes Studio am Start.
      Verkauft wurden die professionell gepressten CDs in Plattenläden der Region. Das ging ordentlich. Das Niveau sank aber rapide. Andere Trittbrettfahrer fingen auch an die Crew zu dissen. Nach Auftritten in Clubs wurden massive Schlägereien angezettelt von "der Konkurenz", Rufmord usw... Konkurrenz "belebt" das Geschäft, haha. Irgendwann hat es dann keinen Spaß mehr gemacht sich den Streß zu geben.

      Ja, die Geschmäcker sind verschieden.
      Rap ist auch noch nicht soooo alt, andere Generation. Anders geprägt. Relativ, ma wieder...
      Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
      Ich mag zb diesen neumodischen Rap mit Stimmenverzerrung NULL. Geht mir voll gegen den Strich. Ich werd auch alt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Trittbrettfahrer... Dissen... Schlägereien... Konkurrenz...

      Vielleicht ist dieses Genre deswegen nicht so meins. Ich steh da eher auf alte "Handwerkskunst". Eine GItarre, ein Schlagzeug, ein Bass und ein Sänger. Mehr braucht eine Band nicht. Hab früher auch aktiver Musik gemacht. Heute klimper und zupf ich nur noch bisschen rum. Ich darf mich sogar "Gründungsmitglied dieser Band schimpfen. Wobei das schon sehr lange her ist und ich auch nur einige Monate am Anfang dabei war, hab also kaum was damit am Hut gehabt:



      Ganz anders, aber auch gerne geht sowas:



      Kann ich einfach schön im Hintergrund laufen lassen. Und noch dazu was fürs Auge! ;)
    • Das erste kann man hören.

      Ana fasziniert mich da deutlich mehr. Irre, was man aus einer Gitarre rausholen kann! Z.B. ab 51:50. Nur genial!
      Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Stunden man da täglich beim Üben verbringt ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern