Neu in der Bebop Runde

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 3-Achs stabilisiert ist die Kamera der Bebop auch, halt nur elektronisch, die Cam der Spark ist etwas besser, bzw. das Ergebnis der Cam ist etwas besser, weil bei einem mechanischen Gimbal das Bild nur aufgezeichnet werden muss, ohne dass ein komplizierter Rechnenprozess per GPU durchlaufen werden muss. Dabei geht leider etwas Qualität verloren. Bei der Spark stört mich die geringe Flugzeit, das könnte ruhig etwas mehr sein und dass der Gimbal nur in 2 Achsen stabilisiert, aber ansonsten ist das Ding völlig OK. Neben der B1 hab ich noch eine B2, die dank dem letzten Firmware- und App-Update inzwischen mehr autonome Prozesse fliegen kann, als Spark und Mavic zusammen. Naja, eine Gestensteuerung hat sie nicht, aber den Spielkram brauche ich eh nicht. Aber wenn man jetzt die neue Bebop-2-Power kauft, liegt man mit Skycontroller, 2 Akkus á 30 Minuten und FPV-Brille auch schon bei knapp unter 700 Euronen, geschenkt ist das leider auch nicht. Wenn ich an dem Ding als Neueinsteiger interesse hätte, würde ich noch bis nach Weihnacthen warten, das geht preislich bestimmt noch 100,- bis 150,- Euro nach unten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Der Thread befindet sich in der Rubrik "Tratsch und Geplaudere", da gibt es kein OT. Es geht ja nur um Alternativen und was man als Einsteiger möglichst preiswert bekommen kann. Da ergibt sich halt immer Parrot und der Unterschied zu DJI-Modellen, weil die immer als absolutes Nonplusultra entgegengestellt werden. Da muss man dann abwägen, was will ich ausgeben und was bekomme ich dafür und wie weit ist das technologisch wirklich von dem sog. Nonplusultra entfernt, wenn ich etwa die Hälfte des Preises oder noch weniger ausgebe. Bis auf die Kameraqualität liegen Parrot Modelle rein flugtechnisch und was die autonome Performance anbelangt nun mal nicht sehr weit von equivalenten DJI-Modellen (Bebop-1 vs Spark oder Bebop-2-Power vs Mavic) entfernt.... wie gesagt "bis auf die Kameraqualität"... wenn ich mir dann ein Limit 200,- bis 300,- Euro setze, dann muss ich halt damit leben, dass ich nicht das Nonplusultra bekommen kann, aber zumindest mit dem Modell was ich mir aussuche, so nah wie möglich dran bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Guten Tag.
      Na ihr legt euch ja ganz schön ins zeug!
      Ich bin begeistert :thumbup:

      Erst hätte ich wieder ein paar Fragen...

      1.Was bedeutet bt? Bluetooth?
      2.Was bedeutet otg?
      3. Xiaomi Router wird dann am Bebop angebracht und sendet dann so zu sagen ein stärkeres Signal?
      4.Die Powerbank macht ihr an der Bebop fest und geht so auf Erkundung? Merkt man dieses Gewicht nicht? Bzw beeinträchtigt dies nicht die Flugeigenschaften?
      5.Die Funkreichweite von 1km darf man rein theoretisch nicht auf Sicht fliegen oder?
      6.Die Reichweite von 1km ist dann wirklich sicher wenn sie so aufgebaut ist? Oder habt ihr trotzdem schon bei geringeren Reichweiten die Verbindung verloren?


      7.Die suche hat begonnen!! :D Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine Bebop zulegen ( wie empfohlen das flypad dazu) und nach und nach aufrüsten.


      Vielen dank für eure Hilfe :thumbsup:
    • Hallo!

      Na klar - dafür ist doch ein Forum da :D
      1. korrekt, Bluetooth!
      2. On The Go - das ist ein USB-Kabel an einem Android-Gerät, an das man weitere Geräte anschließen kann
      3. dazu kann ich wenig sagen, aber ich vermute, der Router wird einfach in der Nähe aufgestellt und "verlängert" die Reichweite
      4. natürlich nicht ;) Router und Akku kommen nicht an die arme Bebop. Die käme ja nicht mehr in die Luft!
      5. "auf Sicht" bedeutet lt. Verordnung, daß Du "die Fluglage jederzeit ohne zusätzliche optische Hilfsmittel zweifelsfrei erkennen" können mußt - oder so ähnlich :) Also kein Fernglas, kein Blick aufs Display - einfach die nackten Augen (ggf. natürlich mit Brille/Kontaktlinsen bei Brillenträgern ;) )
      6. "richtig sicher" ist nie was. Natürlich kann die Reichweite immer durch benachbarte Funknetze beeinträchtigt werden. 100%ig verlassen darf man sich darauf nicht.
      7. Super! Viel Erfolg!
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • 3 + 4: Der Router steht neben dir, die Powerbank versorg diesen mit Strom. du musst darauf achten einen Router zu kaufen den man mit 5V betreiben kann, am Flugplatz gibs ja keine Steckdosen.
      Mit deinem Handy verbindest du dich dann mit dem Router der das Signal dann an die Bebop weiterreicht ( repeaten eben). Ist sozusagen ein Verstärker für dein Wlan Signal.
      In der Bebop Abteilung hier im Forum findest du genug Beiträge wie man sowas einrichtet.

      6. Wie Diet sagte, Sicher ist gar nix. Aber nur mit Handy kann dir die Verbindung auch schon nach 20m abreissen. Je nach Hersteller und Location unterschiedlich.
      Fliegen darfst du tatsächlich nur auf Sicht. Sind so ca 200m. Ist aber fein zu wissen dass es auch 1km+ sein könnten
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • sehr windig ist ok, flugzeit geht runter weil die Bebop kämpfen muss, den Rest macht die digitale Bildstabilisierung. kein Thema... :thumbup:
      Bei Orkanartigen Verhältnissen bin ich noch nicht geflogen... weil ist mir persönlich zu ungemütlich, die Bebop würde es villeicht auch da schaffen (naja, doch etwas übertrieben)

      damit du ne Vorstellung von Bildstabilisierung hast:



      zu Ebay: ich würde zuschlagen. Ich habe schon häufig B-Ware bestellt und noch nie ins Klo gegriffen.
      Ist aber wieder nur meine persönliche Erfahrung.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolluk ()

    • mhh, die scheinen da im großen stil retouren zu verkaufen oder so.
      ich als ex bebop 1 und bebop 2 besitzer würde noch die bebop 2 inkl. skycontroller in den raum werfen, auch wenn es natürlich dann mehr als 200,-€ sind:

      Link zu eBay

      das scheint der selbe anbieter zu sein wie bei deinem angebot, auch aus ibbenbüren.

      Mir hat die Bebop 2 rein subjektiv besser gefallen, sowohl von der Optik als auch vom Flug. Damit konnte man wenn man möchte auch mal etwas sportlicher fliegen.
      Da ist beim o.g. Angebot allerdings der "alte" Skycontroller dabei. Der ist etwas sperriger als der neue. Die Geschichte mit dem Wifi Extender funktioniert aber auch gut.
    • games113 schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Link zu eBay
      Ist ein Händler, von daher eigentlich unkritisch.
      Dieser Satz gefällt mir allerdings nicht im Angebot:

      "Die Parrot Drohne ist neuwertig. Die OVP kann beschädigt sein oder bereits geöffnet worden sein. Es handelt sich um ein Ausstellungsgerät in neuwertigem Zustand. Das Gerät wurde zu Vorführungszwecken entnommen.

      Aus Sicherheitsgründen haben wir die Ware / Akkus mit Siegeln versehen. Es können dementsprechend nur Geräte reklamiert werden bei denen die Siegel vorhanden sind und nicht beschädigt sind. Wir bitten hier um Ihr Verständnis."

      Heißt das, man darf sie nicht mehr zurückschicken, sobald man sie geöffnet hat? Das wär ja ein schlechter Witz!
      Ansonsten halte ich das Angebot für sehr günstig!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Guten Tag.
      Der Verkäufer auf ebay hatte sich nicht gemeldet. Andere Verkäufer haben mir bisher auch noch keine Rückmeldung gegeben.
      Daraufhin habe ich mir eine bei Amazon bestellt. Dazu auch das flypad und gleich schon einen w-lan reapeter :thumbsup: .

      Das otg kabel wird mit handy und flypad verbunden und das ist sehr zu empfehlen? Bzw notwendig?

      Kann es kaum noch erwarten alles auszuprobieren 8o
    • Guten Abend.
      Na wie geht es euch?


      Der Verkäufer hat sich heute mal bei mir gemeldet und folgendes geschrieben:

      Hallo,
      das Gerät hat selber ein Siegel sowie die Akkus. Sie können die Ware nutzen, sollte ein Defekt eintreten, muss das Siegel vorhanden sein damit eine Gewährleistung besteht.

      Daher bin ich froh das ich die finger davon gelassen habe.

      Habe heute allerdings die Bebop und ein Flypad bekommen. Also kann es am wochenende zu den ersten versuchen kommen :thumbsup: