BB2 mit Flypad u. Handy (Samsung)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ja, hatte auch die App gelöscht und neu installiert. Trotzdem wird in der App keine Fernsteuerung gefunden, obwohl das Handy das Flypad theoretisch findet (wird unter den Bluetooth-Geräten ja angezeigt). Ich weiß echt nicht, was ich noch probieren sollte.
    • Womit fliegt ihr hat ja auch fast immer mit Reichweiten etc. zu tun. Ich habe schon vor längerem eine Liste gebastelt, in der jeder seine Erfahrungen eintragen kann.

      Bebop 2 - Reichweiten

      Diese Liste habe ich um einen Reiter erweitert (Flypad+Handy), denn nicht bei jedem Handy erkennt Freeflight Pro einen Controller.
      Da es doch recht mühsam ist alle Foren-Beiträge zu durchforsten wäre es schön, wenn ihr eure Erfahrungen in den beiden Listen bündeln würdet. Ihr könnt auch gerne Informationen hinzufügen, wenn die für die Funktion wichtig sind. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei der Wahl seines Zubehörs.
    • Hallo zusammen,
      ich möchte das Thema gerne mal wiederbeleben, da ich nach der Winterpause nun ein Verbindungsproblem habe:
      Ich fliege nun schon Jahre mit der BB2, dem Flaypad und einem alten Samsung S4, wobei ich garnicht wusste, dass man das Handy auch per Bluetooth mit dem Flypad verbinden können sollte(im Handy wird mir das Flypad bei Bluetoothgeräten auch nicht angezeigt und ohne Kabel stellt sich auch keine Verbindung zwischen Handy und Flypad ein), jeden falls bin ich bisher immer mit einer Kabelverbindung zwischen Handy und Flypad geflogen. Klappte prima, auch im Wechsel mit einer Disco.
      Nun nach der Winterpause will sich das Flypad nicht mehr mit der BB2 verbinden(auch nicht mit der Disco). Nach dem Einschalten leuchtes die Lampe des Flypads ca. 5sec. rot, dann für ca. 1sec. dreimal schnell grün und geht dann in rotes Blinken über. Einmal war nach 15min. plötzlich noch eine Kopplung zustande gekommen und ich konnte einwandfrei fliegen, nun aber will das Flypad garnicht mehr. Per WLan und Gamecontroller oder auch nur Handy kann ich die BB2 fliegen, aber das Flypad will sich nun partout nicht mehr mit der BB2 verbinden.
      Nach Anleitung soll ein rotes Blinken einen defekten Akku signalisieren, aber er lässt sich laden und in der Freeflight App wird auch der ladezustand des Akku entsprechend angezeigt.
      Kann mir jemand einen Tipp geben?