Show-Race im EKZ Hamburger Meile

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Show-Race im EKZ Hamburger Meile

      Heute war es endlich soweit. Ich durfte meinem ersten Drohnen-Race beiwohnen....ach was, das erste mal überhaupt jemand anderen einen Racing-Kopter fliegen sehen! ^^

      Im Rahmen einer Promotion-Aktion für das EKZ Hamburger Meile wurden Marvin Quast und Kamil Poniatowski vom Team Infinity Spin in Zusammenarbeit mit Luftprofile.de in die Shopping-Meile in Hamburg eingeladen, um dort mal etwas "andere" Aufnahmen mit Koptern wie den Inspire, der Phantom und eben auch Race-Koptern zu machen. Groß Gates oder ähnliches aufgebaut war nur eines, aber das tut auch bei der engen Meile nicht wirklich Not. Nur 15 Zuschauer wurden reingelassen, ein Glücklicher davon war ich, der bei einem Facebook-Gewinnspiel ausgelost wurde. Und so durfte ich bestaunen, wie Marvin und Christoph Paff eine kurze Einleitung ins Thema Drohnen gaben, bevor Marvin und Kamil sich ans die Knüppel setzen.

      Zwei Mal Alien5 mit Kiss-Setup waren am Start, für die Zuschauer ein Monitor, aber die meisten hatten eh ihre eigenen Brillen mitgebracht, so wie ich auch. Drum hab ich einfach mal auf den Aufnahmeknopf gedrückt und lass euch hier mal ein paar Eindrücke da.



      Natürlich hätte ich richtig Bock gehabt da auch mal ne Runde zu drehen, aber das ganze Event wurde begleitet und beaufsichtigt von der EKZ-Leitung, also no chance. Bissl nervig waren auch die Mädels vom Center, die dauernd Fotos gemacht haben (man musste vorher Einverständniserklärung abgeben, dass Bilder von einem verwendet werden dürfen), aber nun ja. Der Kaffee, Cola und Kuchen den sie bereit gestellt hatten, haben es etwas gelindert. :D

      Ca. 4-5 Akkus sind die beiden geflogen, inkl. des ein oder anderen Crash. Mich das erste Mal in einen anderen Kanal eingeklinkt und "mitgeflogen". Sehr interessante Erfahrung!
      Nach dem Fliegen hab ich noch eine Runde mit Marvin und Kamil gequatscht. Dabei ihnen interessantes entlockt: Geflogen sind sie mit 500 und 600mw, Clearview und wie man sieht ohne Voltage Messung. "Ich merk das, wenns gen Ende geht, das reicht für hier", sagte Marvin. Ne Einladung in die Whatsapp-Gruppe und bissl Klönschnack, dann war der Spaß nach 2 Stunden auch schon wieder vorbei.
      Für mich ein tolles Erlebnis, was nochmal ne Runde mehr Bock gemacht hat auf FPV. Auch neue Leute kennen gelernt, mit denen man sicher bald mal gemeinsam ne Runde drehen wird. Alles in allem also ein super Event und toller Sonntag. Mal schauen, wann die ersten GoPro-YouTube-Videos vom Race heute im Netz landen. Der Werbefilm wird wohl noch 1-2 Wochen dauern. Die schieb ich dann hier nach! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Ich hatte vorher mir überlegt: Warum gibts keine Werbung dafür? Warum nur 15 Zuschauer? Nun weiß ich es: die Zuschauer dienten im Endeffekt nur als Publikum für das bald kommende Werbevideo für das Center. Als "Bezahlung" gabs quasi das kleine Showrace...und Kuchen. :D
      Sprich, das war kein richtiges Race-Event, sondern nur eine "Szene" für das Werbevideo, was die da den ganzen Tag gedreht haben. ;)
      Tja, und zumindest einer ist dank Connection zur EKZ-Leitung an den Platz gekommen, wie ich erfahren hab :P
      Aber wie dem auch sei, war mal nett an- und zuzuschauen. Und wer weiß, vielleicht hat man damit für ein richtiges Event den Fuss in die Tür ins Center-Management gesetzt, siehe die Ami-Mall-Races. Der Manager da aufm Bild hat auf jeden Fall interessiert durch die Brille durchgeluschert und war fasziniert. Ich fänds geil! (y)
    • Endlich ist es auf YouTube....der Zusammenschnitt vom Race in der Hamburger Meile.
      Bei 1:09 haben sie mich erwischt...der Fatshark-Linser mit dem godless-Tattoo :D

      Aber cool gemacht...hoffentlich basteln sie im Hintergrund an nem richtigen Race-Event.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()