Hallo zusammen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen

      Ich wollte mich kurz bei euch vorstellen da ich mich heute hier im Forum angemeldet habe. Ich heisse Alex,bin 47 und komme aus Tettnang am Bodensee. Seit 5 Wochen erfreue ich mich an meiner neuen Mavic pro...gekennzeichnet und mit einer Versicherung versehen ;)
      Eigentlich hatte ich mir die Drohne für Aufnahmen in den Bergen zugelegt da wir sehr viel mit den Motorrädern dort sind....allerdings macht mir das so grossen Spass dass ich grad jede freie Minute am fliegen bin....was mittlerweile sehr gut klappt.
      Leider hab ich sie bereits in der ersten Woche durch Eigenverschulden abstürtzrn lassen was zwei gebrochene Arme mit sich zog....diese habe ich aber bereits getauscht.
      Ich habe sicherlich noch viele Fragen verschiedenster Probleme und freue mich schon auf rege Diskussionen.
      Gruß
      Alex :cursing: