Bei uns sagt ma......

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bei uns sagt ma......

      ...Moin

      ob früh, späht, Tag, Nacht für tschüss Servus oder Grüß Gott. Einfach nur Moin !!

      Bin ich der Jürgen, bisserl über 50 Jahre alt, Frau, Kinder, Hund, Haus, Hobbys....... alles vorhanden.
      Komme aus dem Schwarzwald gebürtig und bin vor 11 Jahren nach Niedersachsen in die Nähe Bremen gezogen.
      Meine Lebensgefährtin und ich haben zusammen 6 Kinder aber keine gemeinsamen. Hunde hab ich 2 und nen schönes stück Garten mit Haus im Nirgendwo zwischen Oldenburg und Bremen.
      Hobbys fröne ich ein paar. Da ist das Amateurfunken, Quad und ATV fahren und natürlich das Kopter fliegen. Mir gehts eigentlich nicht so ums fliegen mehr um das Filmen und Fotografieren.
      Jo das tue ich auch wie verrückt. Bin bei allen Veranstaltungen im Quad Verein der Paperazzi.
      Der Kopter begleitet uns bei allen Aktivitäten rund ums Hobby Quad oder auch in den Urlaub.
      Täätig war ich lange Jahre in der Informations und Komunikations Elektronik aber mittlerweile Gesundheitlich angeschlagen in Rente.
      so das wars im groben und wer noch was wissen möchte..... einfach mich hier anschreien.
      lg
      Jürgen aka Lucky-Luke
      Bilder
      • 189.jpg

        140,18 kB, 432×768, 436 mal angesehen
      • 129.jpeg

        325,57 kB, 1.024×768, 415 mal angesehen
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • Dieselfan schrieb:

      Mönesch, Du mit dem Augentinitus, Pfeife schreibt mit insgesamt nur zwei "f".

      Dennoch, schöne Vorstellung - herzlich willkommen. :thumbsup:
      ....das iss das wenn die Fingers schneller sind als der Verstand.....
      ich habe es nicht Kontrolle gelesen
      ich bekenne mich "schuldig"
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • prima
      hat meine Rechtschreibung heute mal komplett versagt........... :huh:
      danke für den Empfang und das Klugscheißen :whistling:
      ich hab's dann geändert.......
      iss noch was falsch 8) ??
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • @Lucky-Luke ...Viele meinen ja immer die Nordlichter spinnen, wenn sie zu jeder Tages- oder Nachtzeit "moin" sagen, weil sie meinen das heißt soviel wie "morgen". Nix da, "moin" kommt aus dem Niederdeutschen und bedeutet soviel wie „angenehm, gut, schön". Das niederdeutsche "moin" sollte man deswegen auch nicht verwechseln, wenn ein Berliner "morjn" sagt, was so ähnlich klingt. Der meint damit wirklich "morgen" :D

      ...und Herzlich willkommen im Forum und wegen deinem anderen Hobby sag ich dann auch mal ... de 73 DD9LS ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hallo Jürgen,
      willkommen hier.
      Ich habe einen Bekannten in Frankreich der einen Quadverleih hat. Ich hab ihm schon angeboten das ich mal filme. Ich weiss aber nicht wie ich das machen soll, den die Leute haben ja keine Lust 5 Minuten zu stehen bis ich meine Phantom ausgepackt und startklar habe.

      Wie kann man nur aus dem Schwarzwald zu den Fischköppen ziehen???? :D
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Lucky-Luke schrieb:

      prima
      hat meine Rechtschreibung heute mal komplett versagt........... :huh:
      danke für den Empfang und das Klugscheißen :whistling:
      ich hab's dann geändert.......
      iss noch was falsch 8) ??
      Ich sag immer: Wer einen Schrebfehler findet, darf ihn behalten.....
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Ja die Liebe hat mich in den Norden getrieben.
      Ausserdem habe ich ein kleines Handicap in Form eines Rollstuhl. Hier ist es um Längen flacher und weniger Schnee. Also für mich Argumente hier den Ruhestand zu geniesen.
      Da gugg die Funkamateure sind auch hier unterwegs.
      Ich Tipp hier grad am Wisch Telefon. ..... seht mir die Rechtschreibung nach
      73 de DH3GD
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !