Neu aus der Oberpfalz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu aus der Oberpfalz

      Hallo zusammen,

      ich habe zu Weihnachten eine Phantom geschenkt bekommen und bin schon fleissig am fliegen und probieren. Mit meinen 42 ist das bisher das netteste Spielzeug das ich geschenkt bekommen habe :)

      Da ich auch noch einen 3D Drucker habe, sind natürlich auch Mods und rein mechanisches Zubehör schnell gefertigt. So hab ich bereits einen Halter für mein Handy gedruckt, damit ich erste Luftaufnahmen machen konnte.

      Ich hab auch mal mit FPV über WiFi gespielt aber das ist imho unbrauchbar, alleine wenn ich nur etwas zu weit nach oben steige ist mein Bild auf dem Tablet am Boden weg. Ich schau also grad nach einer guten FPV Lösung über Internet, aber was ich so bisher gesehen habe, wird das wohl doch auf eine GoPro mit entsprechendem Zubehör hinauslaufen. 3 Ersatzakkus sind heute schon eingetroffen ;)

      Meine 3D Entwürfe und Sachen die ich über 3D Drucker mache, veröffentliche ich in der Regel über meinen Thingiverse Account. Und wenn jemand lieb fragt, druck ich auch mal was für jemanden aus, soll aber nicht die Regel werden ;)

      Ich würd mich freuen, andere Anwender aus der Region kennen zu lernen, vielleicht kann man sich ja auch mal persönlich austauschen.

      Gruß aus der Oberpflaz

      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang und willkommen. Das mit dem 3D Drucker ist ja wirklich klasse.. welches Modell hast Du da und machst Du das gewerblich?

      Gerade im neu wachsenden Drohnen-Bereich gibt es da sicherlich viele tolle Ideen, die nur mangels Drucker scheitern ;)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Guten Morgen und frohes neues Jahr,

      meinen 3D Drucker nutze ich eigentlich fast ausschließlich privat, ganz selten, dass ich mal was für die Arbeit mache, wenn dann ist es ein kleines Ersatzteil. Meine privaten Entwürfe veröffentliche ich meistens auf Thingiverse - da findet man auch meinen Handyhalter für das Samsung S2. Mein 3D Drucker ist ein Creator mit doppel Extruder.

      Ich kann gerne jemanden mal was ausdrucken, wenn er einen Wunsch hat, es gibt auch bei Thingiverse einige nette Zubehörsachen für die Phantom. Was ich als nächstes angehen will ist ein Zusatzfach für den 2. Akku, und was mir noch fehlt ist ein Verschlussriegel für meine Handyhalterung, die ich heute machen möchte.

      Eigentlich wollte ich Bilder vom Feuerwerk machen, aber die Nach war so neblig bei uns, dass es keinen Sinn gemacht hat.

      Ansonsten suche ich Kontakt zu anderen Copterbesitzern und einige Tips, gerade was FPV angeht, da werd ich wohl in der Richtung erweitern.

      Gruß aus der Oberpfalz

      Wolfgang