FPV Ausrüstung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Ausrüstung

      Hallo liebe FPV Gemeinde ;) ,

      ich bin gerade auf der Such nach einem abgestimmtem FPV System mit einem entsprechendem HUD.

      Als Copter habe ich einen F550 im Einsatz. (Naza V2, GoPro3+ black)

      Könnte mir jemand für folgende Komponenten eine Empfehlung aussprechen? Das wäre echt klasse. Oder ggf. eine Alternative aufzeigen.

      Gimbal (ich dachte an den DJI ZEnmuse H3 3D)
      IOSD Mini (von DJI)
      Monitor 7" (keinen Plan)
      Transmitter (keinen Plan)

      Danke schon mal vorab !

      LG Dennis
      MfG Dennis
      ____________________________________________________________________

      DJI F550 EVO KIT, 10x5Graupner E-Prop, NAZA M V2,Aeroxcraft LG,
      Spektrum DX8 AR8000 EMPFÄNGER, Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C, GoPro3+ black, DJI Zenmuse Gimbal H3 3D, 7" Black Pearl
    • Hallo,

      das hört sich nach einer sinvollen Kombination an - der Zenmuse Gimbal H3-3D ist sicherlich die aktuell beste Wahl.. iOSD mini ist auch super..

      Dann entweder mOnitor oder Brille - bei dem Monitor kann ich Dir nicht großartik helfen - ich habe den hier im Einsatz:

      Empfehlung Monitor für FPV mit Fatshark

      Alternative wäre eine FPV Videobrille:

      ZEISS Cinemizer OLED - Videobrille für FPV (+Lightbridge)

      oder

      Fatshark DominatorHD FPV Videobrille (Dominator HD)

      wenn es HD sein soll oder als normale SD Brille von Fatshark (Marktführer):

      FPV Equipment: Empfehlung - Produkte - Vergleich - Installation

      Im letzten Beitrag findest Du auch Infos zum Transmitter - da ist ImmersionRC der bekannteste Name

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • FPV Ausrüstung

      Hallo !
      Ich möchte mir den Fpv Sender von ImmersionRc mit 25 kW zulegen .
      Bei globeflight muss ich dafür 79 € auf den Tisch legen. Bei Conrad kostet er 49,95€ .
      Gibt es bei den Sendern einen Unterschied? Hat Globe flight vielleicht eine verbesserte version des Senders?
      Gruß aus dem Sauerland, woll!
    • Servus,

      kurze Frage in eigeneser Sache...
      suche derzeit einen günstigen Monitor mit guter Auflösung...
      Habe bisher oft den Verweis auf den ~60€ 7" Monitor von Amazon bekommen, kann mich aber mit der unterirdischen Auflösung schlicht nicht anfreunden!
      Link zum Amazon-Produkt

      Vorteil ist auf jedenfall, dass bei schlechtem signal der Monitor "als drauf hält" und nicht im bluescreen oder anderweitig abschaltet.

      Jetzt bin ich jedoch auf ein günstiges 10,1" Modell gestoßen, welches sogar eine Auflösung von 1024x600 bietet und dabei den gleichen Kontrast sowie Helligkeit wie das andere Modell aufweist!
      Link zu eBay
      Kennt den jemand von Euch?

      Denke für nen Preisvorschlag bekomme ich den für ~80€
      Wäre somit nicht viel teurer wie der bekannte, hat aber mehr Auflösung und ein größeres Display!

      Da komme ich direkt zur zweiten Frage:
      Sind die 7" ein guter Kompromiss zwischen Größe und Mobilität oder wären 10" (also so groß wie ein iPad) wünschenswert und machen von der Mehrgröße kaum einen Unterschied?