[ gelöst ] Taranis QX7 und X8R Verbindungsproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] Taranis QX7 und X8R Verbindungsproblem

      Guten Abend zusammen,
      wie der Titel schon sagt, bekomme ich meine Funke nicht mit dem Receiver verbunden.
      Meine Taranis habe ich leider auf Banggood bestellt, den Receiver von einem deutschen Versandhandel. Beim Bindprozess leuchten sowohl die grüne als auch die rote LED des Receivers permanent, was sich nach ein wenig Recherche als übliches Firmwarekompabilitätsproblem rausgestellt hat. Nun gibt es hierzu schon diverse Anleitungen im Internet wie das zu beheben ist, bislang ist der Erfolg jedoch ausgeblieben.
      Ich habe bereits diverse Firmwarekombinationen ausprobiert und keine Funktioniert(EU,Non-EU,LBT). Ich bin mir an dieser Stelle auch nicht sicher, ob die Firmwares korrekt geflasht wurden, zumindest jedoch kam keine Fehlermeldung nach dem "Writing". Auch unterschiedliche Distanzen von Receiver und Funke haben nichts genützt.
      Derzeit habe ich an Versionen:
      Funke: OpenTX-X7 2.2.0 EEPR 218
      XJT: LBT_build151223
      X8R: LBT_build151118

      Ich vermute, dass ich einfach zu blöd bin mir die korrekten Versionen herauszusuchen, kann mir da jemand von Euch helfen bitte?


      Hier noch mein Bind Setup:

      Mode:D16

      Ch. Range 1-16

      Bei der X8R benutze ich den SBUS-Port.



      Ich hoffe ich habe alle relevanten Informationen zusammengefasst und möchte mich schon im voraus für die Mühen bedanken

      Mit freundlichen Grüßen