Problem Verbindung Handy mit Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem Verbindung Handy mit Drohne

      Hallo,

      seit Freitag kann ich mich Besitzer einer DJI Mavic Pro nennen und konnte sie nun schon etwas testen.
      Jetzt hatte ich gestern folgendes Problem: Auf meinem Handybildschirm stand irgendwann Disconnected. Ich konnte die Drohne noch weiter steuern mit der Fernbedienung, jedoch konnte ich sie nicht landen wegen den Sensoren. Sie wollte einfach nicht näher an den Boden ran.
      Irgendwann hat sie sich dann selbstständig gemacht und ist aufgestiegen, dann aber wieder runter gekommen.

      Daher meine Frage: Was kann ich machen, wenn so etwas passiert? Wie kann ich die Drohne sicher landen?

      Danke euch schon mal :)
    • Entweder wie im obigen Eintrag geschrieben Knüppel runter und halten. Oder in der App den landing Knopf drücken.
      Ich empfehle dringend wenigstens ein paar Seiten der Bedienungsanleitung zu lesen bevor man einen neuen Copter startet.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Ich habe das wirklich gemacht, sie wollte aber absolut nicht landen. Die App konnte ich nicht mehr verwenden, da die Drohne dort Disconnected war.

      Gestern hatte ich das Problem wieder, konnte die Drohne aber landen, wie beschrieben. DANKE für eure Tipps, auch wenn ich nicht weiß, wieso es am Sonntag nicht geklappt hat.

      Nun ist die Frage: Kann kann man die Drohne denn am Besten wieder mit der App connecten?
    • Unter Umständen war auch die Verbindung zur Fernsteuerung unterbrochen.
      Dann hattest du nur die Möglichkeit diese aus und wieder an zu schalten.

      Die Verbindung wird dann wieder hergestellt. Den failsafe rth kann man dann abbrechen.

      Wenn es nur die App ist hilft manchmal ein Neustart dieser. Leider nicht immer.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Wenn ich die Drohne normal mit der Fernsteuerung steuern konnte, dann war die Verbindung nicht unterbrochen, oder?

      Den Failsafe RTH müsste ich ja dann in der App abschalten, oder sehe ich das falsch?
      Weil sobald ich die Fernsteuerung ausmache versetzt sich die Drohne in den RTH Modus, wenn ich es richtig verstanden habe in der Bedienungsanleitung.
    • Links oben in der Fernsteuerung ist der Knopf zum rth auslösen oder abschalten...

      Zum normalen fliegen braucht man die App nicht.

      Ehrlich... Bitte lass das Ding am Boden mach dich mit den minimal Bedienelementen vertraut
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |