Bebop 2 + Skycontroller 2 + iPhone 6s

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 + Skycontroller 2 + iPhone 6s

      Hi!

      Habe heute das genannte Adventurer-Bundle gekauft und fliege problemlos im Steuermodus mit dem iPhone. Wenn ich aber den Skycontroller 2 - der sich automatisch mit dem Bebop 2 verbindet - verwende, bekomme ich keinerlei Daten mehr am iPhone (das ich draufgeklipst habe) angezeigt. Mein iPhone findet auch weder über Bluetooth noch WLAN den Skycontroller!

      Ich bin etwas ratlos. Muss ich über den USB-Ausgang des Skycontroller mit dem iPhone-Ladekabel die beiden verbinden ... oder wie bekomme ich das hin?

      Danke für eure Hilfe :)
    • Ich glaube bei den reinen Ladekbeln sind vielfach nur die Kontakte für die Stromversorgung (zum laden des Akkus) belegt und nicht die Kontakte die für eine Datenverbindung nötig sind. Das Ist bei vielen USB-Kabeln von Android-Smartphones ähnlich. Man spart bei einem Handy 2 Gramm Kupfer, das macht bei 1 Mio verkaufter Handy's 2 Tonnen Kupfer zum derzeitigen Tagespreis von 12.052 Euro. Dafür kann man schon wieder einen Chinesen ca. 2 Jahre lang beschäftigen, der die Dinger zusammenlötet ;) (Jahreseinkommen China durchschnittlich 7.462 Euro)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • 7.462,- € Jahreseinkommen ist der Durchschnitt aller und da sind auch die Hochverdiener mitgerechnet (ich hatte keine anderen Zahlen) Eine angelernte Lohnlöterin in einer Manufaktur die iPhones oder Androiden zusammenbaut bekommt wahrscheinlich noch weniger, die kann man wahrscheinlich für das eingesparte Kupfer sogar 4 Jahre beschäftigen. Ich weiß auch nicht was dieser Blödsinn sonst soll, wenn man ein Gerät mit der Möglichkeit des Datenaustausches ausliefert, dann sollte man für einen Material-Mehrpreis von 5 Cent auch ein vollwertiges Datenkabel mitliefern und nicht so'n abgespeckten Müll mit 2 Drähten unter der Isolierung, was sich nur zum Laden eignet.
    • Wenn ich es richtig gelesen habe, hat jkrammer versucht, eine direkte Drahtlosverbindung zum SKC2 aufzubauen, ähnlich wie z.B. bei der Spark und deren Fernbedienung. Das bietet der SKC2 jedoch nicht, so dass erst die Kabellösung sofort funktioniert hat.
    • So war es wohl anfangs, aber er ist ja selbst drauf gekommen, dass er für iOS ein "vollweriges" Lighning-Adapterkabel auf USB benötigt und nicht nur eins, was sich zum Laden eignet. Nur der ältere Skycontroller-1 wurde ja noch über WLAN gebunden, der Skycontroller-2 nur noch über USB. Das hat Vorteile, da sich 2 WLAN-Netzwerke in nächster Nähe zueinander doch hin und wieder in die Quere kommen konnten, auch wenn sie auf verschiedenen Frequenzen (2,4 und 5 GHz) arbeiten. Nicht alle Smartphones oder Tablets sind leider empfangsseitig so großsignalfest, dass sich eine gegenseitige Frequenzstörung der WLAN-Netzwerke gänzlich ausschließen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich bin anscheinend zu doof dafür, bei mir klappt das nicht mit iPhone und Skycontroller2 zu fliegen. Bei mir geht es einzeln, entweder mit iPhone oder nur Skycontroller2. Ich weiß noch nicht mal wie ich den Skycontroller2 Update kann, das wäre vielleicht eine Möglichkeit warum es bei mir nicht geht. Drohne habe ich geupdatet. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    • Passenger schrieb:

      Ich bin anscheinend zu doof dafür, bei mir klappt das nicht mit iPhone und Skycontroller2 zu fliegen. Bei mir geht es einzeln, entweder mit iPhone oder nur Skycontroller2. Ich weiß noch nicht mal wie ich den Skycontroller2 Update kann, das wäre vielleicht eine Möglichkeit warum es bei mir nicht geht. Drohne habe ich geupdatet. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
      ...du denkst schon daran, dass dein wlan am iPhone ausgeschalten ist 8)
      Drohne anschalten, Skycontr.2 anschalten - verbinden sich, Lightningkabel Controller und iPhone verbinden - FF sollte sich öffnen - beide Geräte sind verbunden

      ...update: in den Einstellungen werden dir deine Geräte angezeigt - update ausführen (Drohne vorher ausschalten und wlan aktivieren (oder halt Datenvolumen))