Ein Motor dreht nicht richtig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Motor dreht nicht richtig

      Hallo,

      ich habe heute meinen DJI Vision ausgepackt und dann das Firmwareupdate gemacht.
      Danach testweise die Motoren gestartet.
      Was sofort aufgefallen ist, war dass ein Motor nicht richtig läuft.
      ich habe sogleich ein Video gemacht und dieses eben auf YouTube hochgeladen:

      Man hört auch auf dem Video genau dass der Motor zyklisch power/mehr power bekommt.

      Was ist das ? Kann das sein ? Garantiefall ?

      So getraue ich mich nicht den Kopter zu fliegen.

      Grüße
    • check mal mit der assist SW ob alle sticks richtig kalibriert sind und alle Achsen wirklich auf Nullstellung sind. Bevor Du die Kompasskalibrierung und home Position mal im Freien getestet und eingestellt hast kannst Du keine Aussage machen ob der Vision ok ist oder nicht....Mach aber vorerst mal alles im Vision Modus und nicht im Nazam !!
    • So, ich habe einen weiteren Test gemacht (Händler kann ich ja erst morgen erreichen).
      Jetzt mit neuer Kalibrierung und vollem GPS-Connect.

      Beim ersten Video sieht man dass der Propeller vorne links im Leerlauf mit ca. halber Geschwindigkeit zum Rest läuft (die Interferenz):


      Beim zweiten Video sieht man dass sich das Gewinde so schnell dreht dass man es noch gut erkennen kann, die Restlichen sind zu schnell dazu:


      Auch wenn man mit dem Finger leicht an den Rotor kommt bleibt der sofort stehen, bei dem Rest passiert das nicht.