DX8 an PC anschließen für Simulator

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DX8 an PC anschließen für Simulator

      hey suche ein dongle adapter oder sonstwas um meine dx8 (evtl auch meine dx6) am pc anzuschließen um es am simulator nutze zu können.
      welches Dongle ist denn empfehlenswert?

      Hatte vor einigen Jahren das Dongle von einem Bekannten ausgeliehen und ein kabel dazugelötet, hatte auch funktioniert....... aber gut das teil hab ich nun nicht mehr

      die 8-10€ angebote aus ebay amazon und co. sind laut bewertungen ungefähr so sinnvoll wie sich mit dem 10€ schein eine igarette anzustecken, also sozusagen ein fall für die tonne

      habe dann was über den rx2sim gelesen praktische sache soweit? habe aber nur ein satellit meines ar6100(dsm2) also bräuchte ich höchstwahrsceinlich erst einen neuen falls ich meine dx8 nutzen will? oder reicht das? habe da echt kein durchblick

      wer nutzt denn seine spektrum am PC und kann mir evtl helfen?

      @DroneFuchs hast nicht du mal was angesprochen das sowas verwendet hast?
    • also falls es weitere geben wird wird es vllcht helfen

      Habe gestern Nacht noch etwas gegoogelt und bin auf smartpropo gestoßen

      Ist eine Art Emulator.
      Man schließt die dx einfach per Trainer/klinkenkabel an. Eine Seite natürlich in die Funke die andere in den microphon Port am Computer.

      Habe noch schnell den DRL Simulator geladen und es hat funktioniert.

      Da ich aber nur ein 30cm Kabel habe warte ich gerade auf ein längeres und werde mich dann daran machen das ganze anständig zu testen und einzustellen wann die Zeit es hergibt....

      Wird noch ein paar Wochen dauern also wohl.....

      Aber man kann sich die Adapter sparen.
      Und sogar Flug Modi Buttons werden erkannt.

      Also eine fast kostenlose Alternative zu einem Adapter
    • bei SmartpropPlus sei jedoch vor Einsatz von Grauptner Anlagen gewarnt. Die sind intern teilweise etwas anders geschaltet. Da kann man sich den Sender zerstören. Für nähere Details bitte Google befragen. Meine Information stammen aus einen verstaubten Teil meiner Erinnerungen :)
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      bei SmartpropPlus sei jedoch vor Einsatz von Grauptner Anlagen gewarnt. Die sind intern teilweise etwas anders geschaltet. Da kann man sich den Sender zerstören. Für nähere Details bitte Google befragen. Meine Information stammen aus einen verstaubten Teil meiner Erinnerungen :)
      ja das stimmt das habe ich bei meiner Suche auch gelesen.

      Ich hab ja keine Ahnung was da anders ist aber für mich persönlich klingt es wie ein Versuch einfach ihre eigenen Adapter zu verkaufen..


      Wie es tatsächlich ist weiß wohl keiner, es sei denn es gibt wirklich geschädigte