P3P "Your flight altitude and distance have been limited to 30 m and 50 m, respectively. Please try again after restarting. Do not fly beyond this range"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3P "Your flight altitude and distance have been limited to 30 m and 50 m, respectively. Please try again after restarting. Do not fly beyond this range"

      Hallo zusammen

      ich bin neu hier und habe meine DJI Phantom 3 Professional erst seit kurzem. Meine erste "Flugstunde" lief am Anfang gut, dann kam aber die Fehlermeldung: Yourflight altitude and distance have been limited to 30 m and 50 m, respectively. Pleasetry again after restarting. Do not fly beyond this range. Das hat mich sehr unsicher gemacht. Die Drohne funktionierte zwar tadellos, aber ich wüsste doch gerne, was man tun kann, damit das verschwindet.
      Dann gingen die ersten Flüge gut mit der "Hometaste" und plötzlich landete die Drohne dort wo sie gerade in der Luft war und kam nicht zum Anfangspunkt zurück. Suche schon überall, ob das Problem bekannt ist, konnte aber nichts finden.

      Darf ich euch "alte Hasen" um Hilfe bitten?

      Herzlichen Dank
      Lia De Luca aus der Schweiz
    • Hallo Lia,

      Lia De Luca Movie schrieb:

      Ich bin bei DJI angemeldet, weiss jetzt aber nicht, ob ich das APP eingeloggt habe.
      Am besten in der App nochmal ab- und wieder anmelden. Dann sollte das normalerweise klappen.

      Lia De Luca Movie schrieb:

      Das mit dem bestimmten Abstand wusste ich nicht und ist sehr hilfreich
      Steht im deutschen Handbuch. Das solltest Du Dir unbedingt mal in Ruhe durchlesen - da stehen so einige wichtige Sachen zum sicheren Betrieb drin!
      Auf der DJI-Seite gibts auch noch die passenden Infos: Link zur DJI Webseite. Ist aber sehr viel leider nur in Englisch verfügbar.

      Grüße und guten Flug,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hatte das gleiche Problem vor kurzem, Ursache war bei mir ein akku der einige Tage rumlag und daher nur noch 50 % Akku hatte. Das Problem war dann während des Flugs das wohl die Spannung zusammen gesackt ist. Als ich dann über 30 m hoch war bekam ich ebenfalls diese Meldung. Und kurz drauf Fehlermeldung Spannung im akku zu niedrig bitte sofort landen. Also am besten immer mit durchgeladenen Akkus fliegen.