Mavic - Kompass kalibrieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic - Kompass kalibrieren

      Hi,

      und zwar bin ich momentan in Australien und wollte durch die große Entfernung nach Deutschland den Kompass nochmal kalibrieren.
      In der App wird mir bei Status aber "Normal" angezeigt und ich finde es entweder nicht oder ich kann nicht auf kalibrieren drücken.
      Gab es irgendwelche Änderungen, sodass man nur noch bei Meldung des Kopters kalibrieren kann?
      Bin einmal testweise hochgeflogen, da sah das recht stabil aus.

      Also kann man noch frei kalibrieren und denkt ihr es wäre dramatisch es nicht zu tun?

      Danke schon mal. :)
    • Hallo,

      ja man kann den Kompass immer kalibrieren. Ich würde Dir dringend dazu raten, Du hast immerhin den Äquator überschritten. Ich habe letzten Monat auch mit der Spark gemacht, auch wenn der Kompass sich nicht beschwert hat. Das habe ich im Menu dort gemacht, wo man die Interferenzwerte ablesen kann. Da ich aber nicht weiß, ob es bei der Mavic anders ist... vielleicht möchte es Dir ja jemand erklären, oder du bemühst google, Du findest Du ja haufenweise Links unter anderem zu Videos auf Youtube.
      Es kann auch sein, dass alles so funktioniert, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.