Phantom 1 Akku Empfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 1 Akku Empfehlung

      Hallo zusammen, vorab möchte ich mich bei euch bedanken für ein so gut sortiertes Forum.
      So, nun zu meiner Frage : entweder bin ich zu Dumm ( bitte mir nicht recht geben ) aber gefunden, was meine Frage zufrieden stellt habe ich nicht gefunden.
      Wer kann mir eine guten Akku empfehlen, womit ich länger fliegen kann. Ich möchte aber nicht groß etwas umbauen.
      Also Akku kaufen, Akku Laden und fliegen das ist das was ich möchte. Habe zur Zeit den Lipo 11,1 Volt mit 2200 mAh.
      Wenn möglich mit Flugzeit angabe ohne Gimbal u. CAm.
      Ich fliege die DJI Phantom 1
    • Dronen-Jack schrieb:

      So, nun zu meiner Frage : entweder bin ich zu Dumm ( bitte mir nicht recht geben ) aber gefunden, was meine Frage zufrieden stellt habe ich nicht gefunden.
      Ich gebe dir Recht :D
      Ich mache so, ich frage immer Tante Google, die führt zum Ziel....egal wo.
      in diesem Falle auch hierher.
      Größeren Akku für Phantom DJI

      Also Flugzeit hat nicht unbedingt mit der Qualität, eher mit der Kapazität zu tun.
      Und mit Propeller.
      Daher zuerst die Frage, hast du noch die Eislöffel drauf oder die P2 Propps?

      Die einzige Möglichkeit ohne mechan. Arbeit sind 2700er Akkus von SLS Xtron, den baut er aber scheinbar nicht mehr.
      Und der 2600er von SLS ist zu lang.
      Monstertronik hat noch einen 2700er im Programm welcher auch passt. ca. 18,00€

      Ein einfache/preiswerte Lösung ist ein größeres Akkufach. ca. 12,€ Ebay? dann bekommst zu zB den 2600er rein.Nur den Stift raus & reindrücken.
      Die meisten von uns haben zur Feile gegriffen und so passte 4000er oder 3000er von HobbyKing.

      Problem ist aber, das die größeren Akkus mehr wiegen und den Gewinn kompensieren.
      Somit ist der 2700er ein guter Kompromiss.

      Zeiten ohne Gimbal ? Da kannst ca. 2min mehr rechnen als mit Cam/Gimbal.
    • cmoss schrieb:

      4000 er Akkus von Hobbyking. Ich hab dazu aber einen größere Klappe gebraucht
      Dito. Die Dinger kann ich auch wärmstens empfehlen (inkl große Klappe - also die am Kopter :D ) - ach da werde ich gleich wieder nostalgisch - die guten alten P1 Zeiten daaamals™ - auch mal 150 Meter hoch fliegen (oder so *g* ) 8) . Insbesondere bei den etwas weiteren/höheren Ausflügen haben die 4000er sich bestens bewährt - auch in der Kälte (natürlich vorgewärmt) etc. Ich bin da mit P2 Props so auf um die 15 Minuten Flugzeit gekommen (voll beladen mit Zenmuse, Flytrecks, GPS-Tracker, etc) :thumbup:
    • Ja, so wie Lutz habe ich es auch gemacht, Kopter geöffnet und dann ran mit dem Dremel. Das war in einer Viertelstunde erledigt, soweit ich mich erinnere. Die Maße der Akkus poste ich noch, bin aber im Moment nicht daheim, erst heute Nachmittag. Die 4000er sind kaum breiter, sonder nur höher als die Originalakkus. Der Gewinn an Flugzeit ist dramatisch!
      Ah ja, und die Stromversorgungskabel habe ich nach außen verlegt, die waren im Weg.
    • cmoss schrieb:

      Die 4000er sind kaum breiter, sonder nur höher als die Originalakkus
      Jap - so habe ich es auch in Erinnerung.
      Problematisch fand ich eher immer das Kabelgewürge. Akku rein, und diese extrem schwergängen Stecker verbinden - besonders heftig im Kalten mit klammen Händen. Man musste Akku und Kabelgewirr immer auf ne bestimmte Art (und möglichst schnell, um keine Flugzeit zu verschenken) reinquetschen - zumindest war es bei mir so, wie ich es gelöst hatte. Dann Klappe zu - und hoffen das alles hält *g* Besonders "schön" wenn man gerade an der Elbe stand... ;)

      Kann man punkto Kabel bestimmt aber auch eleganter lösen als bei mir...


      cmoss schrieb:

      Der Gewinn an Flugzeit ist dramatisch!
      Jau - wie gesagt besonders in Kombination mit P2 Props :thumbup:


      cmoss schrieb:

      Ah ja, und die Stromversorgungskabel habe ich nach außen verlegt, die waren im Weg.
      Aha - da ist die andere Lösung. Wolte ich eher nicht, da ich auch mal wenn es draußen feuchter wurde geflogen bin - Nebel und so - da wollte ich keine dicken Stromkabel außen haben.
    • Niemals ist der 4000er 50mm breit.

      Ich habe den 4000er sogar ins org. Kläpple bekommen.

      Hab später aber auch auf Großmaul umgerüstet. Geht schneller.

      Uppsala....den Multistar gibt es wohl nicht mehr, der kostete nur 17€....war aber auch nur ein 10C. Hier ist ein Graphene mit 107-34-41 der lönnte gehen. Hab grad kein Multistar zur Hand. Müßte runter gehen.
      hobbyking.com/en_us/turnigy-gr…000mah-3s-15c-w-xt60.html

      Nachtrag....der 2700er SLS ist aber uU die bessere Wahl. Nur Vorsicht, der SLS geht am Ende schneller in die Knie als andere Lipos. Dadurch kann man ihn schnell kaputt fliegen. NUR...das Mindergewicht des 2700er macht die 1300mah mehr fast wett. Denn mehr Ballast muss ja auch transportiert werden


      Hier der Beweis.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Pehaha schrieb:

      Nachtrag....der 2700er SLS ist aber uU die bessere Wahl. Nur Vorsicht, der SLS geht am Ende schneller in die Knie als andere Lipos. Dadurch kann man ihn schnell kaputt fliegen. NUR...das Mindergewicht des 2700er macht die 1300mah mehr fast wett. Denn mehr Ballast muss ja auch transportiert werden
      Also nach meiner Erfahrung sind die 4000er von Hobbyking punkto Flugzeit/Preis/Langlebigkeit/ optimal (die funzen immer noch bestens :D ) :thumbup:
      Die sind absolut zuverlässig/haben ne schön berechenbare Leistungskurve, und haben mich aus größten Höhen, weitesten Weiten (Elbe), und kältesten Kälten (Harburg) immer wieder gut zurück gebracht... 8)