Phantom 1 Akku Empfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • cmoss schrieb:

      Wie versprochen, hier noch ein Bild - ist schon fast ein Museumsstück!
      Die Seile sind wohl dran weil er immer noch los will oder.... :D :thumbup:

      Habe mir vor einiger Zeit sogar noch mal einen billig geschossen, nach dem sich mein P1 im Wald verkrümelt hat, einfach nur zum rumgurken.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Naaa, wenn Besuch kommt, hängt er als Deko an der Decke - daher die Schnüre!
      Man kann auch zwischen FPV über die Kamera am Deckel oder über die Kamera am Gimbal umschalten - die Bildstabilität ist für heutige Verhältnisse recht erbärmlich und das Video in der Fatshark 640 x 480) ist heute zum Vergessen.
      Es war halt irgendwie Pionierzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmoss ()

    • Zurück zum Thema...

      wenn ich daran denke, was für Stilblüten es gab...da der TE nicht viel feilen will....erwähne ich trotzdem mal die Hardcore Versionen, da baute manch einer den P 1,5 oder den Beluga.

      Es wurden bis zu 5200er Akkus genutzt.

      Unbestrittener Vorteil war einfach, kein Systemakku....was rein passte wurde genommen.
    • cmoss schrieb:

      Es war halt irgendwie Pionierzeit.
      Mein Kultkopter wurde gekauft am 14.06.2014 und sowie es Frühling wird, sind wir wieder draußen. Ich habe nur den einen, und er muss noch etwas halten. Meine Rente verbietet mir den Neukauf eines z.B. MAVIC MINI, obwohl ich scharf auf ihn bin.

      Mit der Kritik an den Schaumstoff-Landebeinen hattet ihr recht. Jetzt weiß ich auch, warum der Kopter häufig um die senkrechte Achse wackelte. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!
      Gestern habe ich eine Beutelverschluss-Klammer umgearbeitet und aus einer Hälfte vier kleine Standbeine "gezimmert", damit die Cam etwas an Bodenfreiheit gewinnt. Diese Dinger bieten dem Wind weniger Angriffsfläche.
      Bilder
      • 4 neue Füße.jpg

        109,03 kB, 1.024×615, 285 mal angesehen
      Freundliche Grüße
      Großvater

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossvater ()

    • Das Problem hatte ich damals so gelöst. Musste später allerdings durchgehende M3 Schräubchen nehmen weil sich die Blechschrauben lösten. 2. Bild war die letzte Ausbaustufe.
      Bilder
      • DSCI0413.JPG

        92,04 kB, 1.024×768, 313 mal angesehen
      • awacs-Kopter.JPG

        94,16 kB, 1.024×596, 290 mal angesehen
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Grossvater schrieb:

      Mein Kultkopter wurde gekauft am 14.06.2014 und sowie es Frühling wird, sind wir wieder draußen. Ich habe nur den einen, und er muss noch etwas halten. Meine Rente verbietet mir den Neukauf eines z.B. MAVIC MINI, obwohl ich scharf auf ihn bin.

      Hehe - auch ich kaufe neue Kopter nicht mal eben aus der Portokasse. Auch macht es mir sehr viel Spaß das Potential vom Quirl der Lüfte auszunutzen. Da bin ich beim P1 schon echt zufrieden.
      Beim Mavic Pro (1) noch way to go (bin vielleicht bei 60 Prozent). Cool, dass Deiner noch reglemäßig geflogen wird. Meinen habe ich bald auf den Tag genau vor 6 Jahren gekauft (wie die Zeit vergeht) 8)

      Grossvater schrieb:

      Mit der Kritik an den Schaumstoff-Landebeinen hattet ihr recht. Jetzt weiß ich auch, warum der Kopter häufig um die senkrechte Achse wackelte. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!

      Schön, dass wir helfen konnten, ihn noch auf seine alten Tage zu optimieren :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Grossvater schrieb:

      cmoss schrieb:

      Es war halt irgendwie Pionierzeit.
      Mein Kultkopter wurde gekauft am 14.06.2014 und sowie es Frühling wird, sind wir wieder draußen. Ich habe nur den einen, und er muss noch etwas halten. Meine Rente verbietet mir den Neukauf eines z.B. MAVIC MINI, obwohl ich scharf auf ihn bin.
      Mit der Kritik an den Schaumstoff-Landebeinen hattet ihr recht. Jetzt weiß ich auch, warum der Kopter häufig um die senkrechte Achse wackelte. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!
      Gestern habe ich eine Beutelverschluss-Klammer umgearbeitet und aus einer Hälfte vier kleine Standbeine "gezimmert", damit die Cam etwas an Bodenfreiheit gewinnt. Diese Dinger bieten dem Wind weniger Angriffsfläche.
      Bei mir ist es sich ohne Stelzen gerade eben ausgegangen ....
    • Ich habe Stelzen zu fürs kalibrieren der Kamera, wie der Walkera 3D das macht weiß ich nicht (der Walkera 2D war super, der 3D war bei Erscheinen eine never ending Baustelle, daher den Zenmuse gegönnt)

      Da ich selten vom Boden starte, landen eh nur in der Hand, habe ich 2 Balsa 10m Brettchen mit Flachband verbunden (aufrollbar) . Da steht der Kopter zum hochfahren, fertig, geht nur um das geschlacker der Kamera.

      Beim P2 gabs für Zenmuse längere org. Beine, zu kurz, habe da noch so Regalbodenhalter zwischen Rumpf & Beine (am P2) gesetzt.



      P1 ist ein Funktionsgerät , mit TX verlegen können, mit oder oder LC-Filter. Wichtig ist, fliegt und der Zweck wird erfüllt.

      Bilder
      • DSCI1960.JPG

        138,02 kB, 1.024×633, 271 mal angesehen
      • DSCI1966.JPG

        142,49 kB, 977×768, 312 mal angesehen
    • Genau, aber ich glaube wir sind schon weit weg vom Thema.

      Mir viel gerade noch ein, das ich damals auch einen 3000er Akku mit wenig Aufwand in den P1 rein bekommen habe. Den Akku mit den Anschlüssen nach Außen eingeschoben und die Verbindung zum Kopter Außerhalb gemacht. Dazu musste ich nur die Akku-Kabel auffeilen am Gehäuse des P1. Der Akku war allerdings nicht billig so um die 30-35€ meine ich.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Hallo Zusammen,

      ich habe mir eine Phantom 1 mit kleinen Umbauten gekauft um mich mit dem Thema zu befassen.
      Ich komme mit den Akkus jedoch nicht wirklich klar und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

      Ich suche nach dem größten möglichen Akku den ich in den Phantom 1 Einschub bekomme, um die Flugzeit etwas zu erhöhen und ohne das Gehäuse misshandeln zu müssen.

      Danke für eure Unterstützung!
    • Hallo, das Gehäuse wird nicht misshandelt...sondern optimiert :D

      Also man bekommt den SLS 2700 rein, je nach Unterbauten, nackt bis 12min...im Fullstaff 8min.

      stefansliposhop.de/index.php?cPath=173_120_121&filterMM=86f1

      Ein hochwertiger Akku den man aber nicht überfliegen darf, dann ist er beleidigt.

      Beim SLS mußt du dir ein Limit setzen, ohne OSD allerdings schwer.

      Oder das Volt Managment darauf anpassen.
      Der SLS fliegt und fliegt und plötzlich ist er ganz schnell am Ende.
      Den Punkt sollte man meiden.

      Ansonsten Suchen.....