Herbstlaub im Harz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Herbstlaub im Harz

      Hallo zusammen!

      Vor kurzer Zeit war ich für einen Tagesausflug im Harz und habe ein paar tolle Aufnahmen vom Herbst-Laub und der Harzquerbahn gemacht.

      Vorweg: Die Aufnahmen sind alle außerhalb des Naturparks Hochharz entstanden! Ich halte mich an die geltenden Gesetze. :saint:

      Geflogen bin ich mit der DJI Phantom 3 Advanced und der DJI Spark. Die anderen Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark III gemacht.

      Nun seht selbst:

      Your homepoint has been updated.
    • Super Aufnahmen... Klasse.

      Auch die Musik passt gut, ist nicht zu aufdringlich. Bei den Flugaufnahmen hätten man bei den Schnitten evtl. eine kurze Kreuzblende (Überblendung ca. 1 Sek.) machen können. Diese Landschaftsaufnahmen haben ja einen sehr weichen Charakter. So wie es jetzt ist, wirken die direkten Schnitte in diesen weichen Aufnahmen teilweise sehr hart, aber das ist Geschmacksache :thumbup: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Der Keks schrieb:

      Hallo zusammen!

      Vor kurzer Zeit war ich für einen Tagesausflug im Harz und habe ein paar tolle Aufnahmen vom Herbst-Laub und der Harzquerbahn gemacht.
      Moin,
      klasse Aufnahmen, Prima!!
      Etwas wenige Herbstlaub, dafür mehr Harzquerbahn.... sagt der Eisenbahnfan :D
    • Hey, vielen Dank für das positive Feedback bisher!


      biber schrieb:

      Super Aufnahmen... Klasse.

      Auch die Musik passt gut, ist nicht zu aufdringlich. Bei den Flugaufnahmen hätten man bei den Schnitten evtl. eine kurze Kreuzblende (Überblendung ca. 1 Sek.) machen können. Diese Landschaftsaufnahmen haben ja einen sehr weichen Charakter. So wie es jetzt ist, wirken die direkten Schnitte in diesen weichen Aufnahmen teilweise sehr hart, aber das ist Geschmacksache :thumbup: .

      Da hast du Recht, über solche Übergänge habe mir irgendwie nie richtig Gedanken gemacht...
      Your homepoint has been updated.
    • Klasse Video geworden. Mir persönlich gefallen die Luftaufnahmen der harzer Schmalspurbahn am besten. Die Idee nach Zugabfahrt über die Gleise zu schweben hat auch was. Jeder denkt, Du filmst konventionell aus der Hand und plötzlich schwebt die Kamera über den Gleisen, obwohl dort eigentlich ein Absatz zu den Gleisen runter wäre. Da merkt man dann: "Ah stimmt, Drohne machts möglich".
    • Der Keks schrieb:

      engi schrieb:

      Die Idee nach Zugabfahrt über die Gleise zu schweben hat auch was.
      Ist das eine zusätzliche Idee, die ich hätte einbauen können?Oder bezieht sich die Aussage auf eine Szene in meinem Video? Wenn ja, welche?
      Ich bin verwirrt :whistling: :D
      Diese hast Du bereits eingebaut. Bei Videoposition 1:37 schwebt die Drohne über der Bordsteinkante zum Gleisbett. Das würde niemand mit einer Handgeführten Kamera so hinbekommen ;) .


      Mehrfache Antwortsänderung weil:
      Einbinden eines Videos mit Startzeitpunkt funktioniert offenbar hier nicht. Bei YouTube funktioniert nämlich diese URL-Adresse zum Sprung zu einem bestimmten Zeitpunkt:

      Quellcode

      1. https://www.youtube.com/watch?time_continue=94&v=tOPwvz05mwM
      Forensoftware bindet YouTube-URLs zudem immer sofort automatisch als Video ein. Einbindung als einfacher Link ist offenbar nicht möglich. daher Video-URL jetzt als Code angegeben... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engi-X21 ()

    • engi schrieb:


      Diese hast Du bereits eingebaut. Bei Videoposition 1:37 schwebt die Drohne über der Bordsteinkante zum Gleisbett. Das würde niemand mit einer Handgeführten Kamera so hinbekommen ;) .
      Das ist nicht ganz richtig - das ist meine 5D auf der Glidecam :thumbsup:

      So nah würde ich mich mit der Drohne gar nicht an die Lok trauen =O
      Your homepoint has been updated.
    • Stimmt, irgendwo im Video war auch kurz ein Schatten von Dir zu sehen. Da war ganz gut zu erkennen, dass Du mit einem Schwebestativ unterwegs bist. Aber richtig klasse Aufnahmen. Macht was her mit einem Schwebestativ. Und auch in Punkto Annäherung an die Schmalspurbahn, kann ich Dir nur zustimmen. Selbst wenn Du es Dir trauen würdest, so dicht an die Gleise zu gehen, den Zugführern würde es sicher nicht gefallen.