Eachine E010S welche Funke passt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine E010S welche Funke passt?

      Hallo zusammen,

      Ich will eine Eachine E010S für's Wohnzimmer. :D
      Welche Funke würde passen, damit ich ohne großes einstellen fliegen kann? ?(
      Verbindet sich mein Eachine Brotkasten automatisch mit der Fliege, oder muss ich etwas beachten? :whistling:

      Besten Dank!
    • Hi Stefan,

      hast Du denn schon einen Sender?
      Es gibt ja drei Varianten der E010S für DSM, FlySky und FrSky.
      Ich nutze eine Taranis X9D von FrSky, aber das ist natürlich etwas Overkill, wenn man damit nur die E010S fliegen möchte.

      Einstellen muß man höchstens die Flugmodus-Umschaltung und vielleicht noch die Stick-Kalibrierung. Natürlich muß man die Kanäle passend zuordnen, was aber nicht besonders schwierig ist.

      Der "Brotkasten" empfängt vermutlich auf 5,8GHz? Dann mußt Du nur den passenden Kanal wählen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern