Hunde, Vögel und Regen :)

  • eigenes Video

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hunde, Vögel und Regen :)

    Aaah, der Herbst ist da... gestern war wieder so ein Tag, das Wetter war ganz unentschlossen und zumeist doch regnerisch mit nur kurzen trockenen Pausen. Daher dachte ich eigentlich gar nicht daran Videomaterial zu generieren und als es nach der ersten Batterie anfing zu tröpfeln hatte ich eigentlich meine Sachen schon zusammengepackt und war bereit nach Hause zu fahren. Doch dann kamen die Hunde :) Außerdem fiel mir ein, dass ich doch schließlich meine Kopter erst wasserfest gemacht hatte und da sollte das bisschen Regen doch wohl drin sein können! War eine gute Entscheidung, denn es wurde dann eine schöne, tierische Session. Fast ganz ohne Tricks und so aber schön auf eine ganz eigene Art. Viel Spaß!

    -- Konto vom Nutzer gekündigt, Video entfernt --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Bei Conrad gibt es einen Sprühlack namens "Plastik Super". Der trocknet sehr schnell und ist perfekt dazu geeignet, Elektronik wasserfest zu machen. Man kann bei Bedarf auch wieder durchlöten. Allerdings muss man sich einmal die Mühe machen, den Kopter zu zerlegen damit man die Boards gut absprühen kann (Buchsen, Schalter etc. vorher abkleben).
  • Sorry aber solche Sachen würd ich dich bitten zukünftig zu unterlassen.
    Erstens ist es immer möglich das bei unseren Fluggeräten immer ein unvorhergesehener Defekt auftreten kann und zum anderen sollte man immer im Hinterkopf behalten das wir mit vier doch ziemlich schnell rotierenden Messern unterwegs sind was zu erheblichen Verletzungen führen kann.
    Der Hund war kurz bevor du gelandet bist voll auf Jagtmodus und wenn er nur ein paar Sekunden schneller gewesen wäre hätte er evtl. deinen kopter versucht aus der Luft zu pflücken was nicht gut ausgegangen wäre.
    Auch bei den Vögeln weiß man nie ob sie nicht plötzlich eine Richtungsänderung vornehmen und dann hast du keine Chance mehr zu reagieren und es gibt Geflügel Geschnetzeltes. Also bitte vorher das Risiko bedenken.

    Danke
    Ich bin nichts für schwache Nerven
  • Man braucht hier keine Probleme suchen, man sieht sie ja, @copterella. Und "Chasing Birds" im Video-Titel ist hinsichtlich der Absicht auch nicht sonderlich subversiv. Auch um eine nicht allzu geringe Wahrscheinlichkeit auszumachen, einen Vogel zu verletzen, wenn man direkt einem ganzen Schwarm hinterher jagd, muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. Mal abgesehen vom Stress, den man Vögel als Fluchttiere aussetzt. Wie auch immer, hier ist dafür keine Bühne.


    -- Geschlossen --


    Darüber hinaus ist das hier kein Videoportal zur Channel-Promotion, sondern ein Forum. Man kann hier auch Videos posten, aber nicht nur, siehe Regel D2 und die Hinweise zur Anwendung dazu im internen Forenbereich. Du bist herzlich eingeladen, DIch zukünftig mit Beiträgen zu beteiligen.


    ___

    Edit:

    Da das Nutzerkonto zwischenzeitlich kommentarlos gekündigt wurde, und somit kein weiterer Wunsch der Beteiligung an diesem Forum besteht, wurden auch die bisherigen Promo-Videos des Nutzers entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Hinweis