P4pro mit der App Litchi nur maximal 30 Meter weit und 30 Meter hoch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4pro mit der App Litchi nur maximal 30 Meter weit und 30 Meter hoch

      Hallo Kopterfreunde,

      ich kann mit meiner P4pro mit der App Litchi nur maximal 30 Meter weit und 30 Meter hoch fliegen.
      Mit der DJI GO App 4 keinerlei Beschränkungen.
      Wie kann ich Litchi unbeschränkt nutzen analog der DJI GO4 App ?
      Vorab vielen Dank für Eure Informationen.

      Gruß
      DJIP3A
    • Um mit Litchi unbeschränkt fliegen zu können hast du die App gekauft?
      Man kann in Litchi auch die Parameter für die Flughöhe einstellen.

      Bei der GoApp einmal ausloggen und wieder ein loggen wirkt sich auf Litchi nicht aus, jedenfalls nicht so viel mir bekannt ist zumal die Einschränkung bei der GoApp ja nicht vorhanden ist.

      Was ist denn in der GoApp eingestellt, normal wird diese Einstellung in Litchi übernommen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Moin
      Hatte auch Anfangs das Problem.
      Hat mit den DJI Apps nüscht zu tun. Starte Litchi und schau mal unter Einstellungen.
      Unter dem Reiter "Multikopter" kannst du verschiedene Einstellungen tätigen.
      Bei Maximale Höhe waren bei mir 30 m eingegeben. Nachdem ich das geändert habe fliegt mein Kopter wie ich das möchte :D
      Ich habe ne DJI P3P
      lg
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • DJIP3A schrieb:

      Wie kann ich Litchi unbeschränkt nutzen analog der DJI GO4 App ?
      Ich mutmaße jetzt mal:

      Beim Mavic gibt es seit einiger Zeit ähnliche Restriktionen wenn man in der GO4 App nicht am
      DJI-Server angemeldet ist. Nach der Einführung dieser Berschränkung damals hatte ich dasselbe Problem mit Litchi wie Du, bis ein Litchi-Update dies behoben hat.

      Da man sich in Litchi nicht am DJI-Server anmelden kann, muss es eine andere Art der Freischaltung geben und da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
      1. Litchi nutzt die bestehende GO4 Anmeldung, indem es auf die GO4-Daten zugreift.
      2. Litchi regelt das mit der eigenen Anmeldung am Litchi-Server (wahrscheinlicher).

      Also falls noch nicht geschehen, erzeuge einen Litchi-Account auf der Webseite und trage diesen dann in der Litchi-App ein. Dazu oben links auf das Icon zur Flugmodusauswahl tippen und ganz rechts den Benutzer eintragen. Danach sollte die Beschränkung aufgehoben sein.

      Gruß Gerd
    • Ich habe das Problem zwar nicht, habe aber beim Support diesbezüglich angefragt, gerade weil ich hin und wieder im Ausland unterwegs bin.

      Das war die Antwort vor ca. 4 Wochen:
      -----------
      There is no altitude limit if you use the latest Litchi version on android.

      (Bezieht sich auf eine weitere Frage)
      Litchi will now automatically switch you to Auto exposure mode if you were in aperture priority mode because it is not supported currently.

      Kind Regards,
      Litchi
      Online help at flylitchi.com/help
      -------------

      Ich denke daher, dass das Problem eher vom Kopter ausgeht... vielleicht ist die NFZ Datenbank nicht aktuell? Bei der DJI App hat meines wissen immer die in der App hinterlegte Datenbank Priorität, sofern die im Kopter veraltet ist. Ohne die DJI App setzt der Kopter aber das 30 Meter Limit.
      So zumindest meine Vermutung... Litchi hat ja keine eigene NFZ Datenbank.
      Und laut Litchi Support können Sie gar nichts daran beeinflussen.
    • Merkwürdige Geschichte.
      Habe jetzt keinen P4P aber den P4. Da ja der P3 wie Lucky-Luke schreibt den Einschränkungen nicht unterlegen ist kann es eher nicht an der App liegen. Es sei denn in der App wird nach Typen unterschieden.
      Mein P4 meldet mit der GoApp auch immer die Einschränkung nur 30m hoch und 50m weit. Wenn ich dann mit Litchi fliege ist davon nichts zu merken. Also liegt die NFZ Datenbank und die Einschränkungen nicht im Kopter sondern werden von der GoApp an den Kopter gegeben.

      Wenn möglich den P4P auf Werkseinstellung zurück setzen und FW komplett neu aufspielen wäre da meine Idee.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Hallo Kopterfreunde,



      ich habe die neueste Version der Litchi App installiert und die Flüge funktionieren hiermit uneingeschränkt fehlerfrei.

      Waypointflüge sind ebenfalls uneingeschränkt möglich und der P4pro erkennt hierbei die Hindernisse
      bei entsprechender [b]Ausrichtung des Kopters zum Hindernis und überfliegt diese entsprechend der voreingestellten Flughöhe in der Litchi App.[/b]

      Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge.



      Allzeit guten Flug

      Gruß DJIP3A