Goldener Oktober an der Weinstrasse

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöner Panoramaausblick Aike :thumbup:

      Vielleicht noch zu anzumerken für die, die nicht so oft Panoramas machen: Da die Panoramafunktionen von LR & Co oft den Himmel nicht in gleichmäßiger Helligkeit hinbekommen (z.B. hier mittig und links heller), helfe ich der Funktion oft mit Bereichspinseln in Lightroom nach, um die Helligkeit in den Bereichen anzupassen. Aber dir brauch ich das ja nicht erklären ;)


      Gruß Carsten
    • Hallo Zusammen,

      ich freue mich, dass euch das Pano gefällt :thumbsup:

      @ Diet - merci für Deine Anmerkung ! Ich finde es weiterhin sehr schade, dass der Upload hier im Forum nicht die komplette Dateigröße darstellen kann.
      Die originale Dateigröße sind 10000 px in der Breite - da sieht man dann etwas mehr Details :rolleyes:


      @ Carsten - danke Dir & sehr guter Hinweis, da bieten LR & Co exzellente Tools um dies gleichmäßiger zu gestalten ! :thumbsup:

      Hier wurde nur (Quick & Dirty) - Photomerge in Photoshop benutzt & das Pano dann etwas beim Kontrast angepasst & nachgeschärft.

      Greetz,
      AMV
    • AMV schrieb:

      @ Diet - merci für Deine Anmerkung ! Ich finde es weiterhin sehr schade, dass der Upload hier im Forum nicht die komplette Dateigröße darstellen kann.
      Die originale Dateigröße sind 10000 px in der Breite - da sieht man dann etwas mehr Details :rolleyes:
      Ich denke, das ist der Datenmenge geschuldet. Da kommt dann doch einiges zusammen, wenn viele User ihre hochaufgelösten Bilder hochladen.
      Ich lege sowas üblicherweise auf einem externen Bilderdienst oder in einem Cloud-Speicherdienst ab und verlinke es hier.

      Schade ist es natürlich, wenn diese externen Daten irgendwann wieder offline genommen werden.

      Also leben wir mit der geringeren Auflösung und freuen uns trotzdem über das schöne Bild :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern