Drone Harmony

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Nunja: das sieht aus wie ein weiterer Litchi- oder Autopilot-Clone. Beschreibung klingt interessant!
      Müßte man mal ausprobieren. Riiisikoooo ... wer traut sich?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo,

      ich hab das Teil mal etwas genauer angesehen und bin immer mehr begeistert.

      Es ist eben möglich Bäume, Häuser oder Masten in das Bild zu setzen und dann die Flugroute zu planen. Dabei kann mal im 3D betrachter genau sehen ob man in das Haus hineinfliegen würde.

      Ich werde es mir noch genauer ansehen, denn das Teil hat potenzial.
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Hallo,

      Hier ein Bild eines Villa, einem zweiten Haus und viele, sehr hohe Bäume.
      Ich habe die Bereiche mittels Google Maps markiert und die Höhe mit Hilfe der Drohne ermittelt. Die Bäume waren deutlich höher als wie ich es geschätzt habe.
      Schliesslich habe ich einen einfachen Flugplan erstellt, bei dem die Drohne die beiden Gebäude aus der Luft senkrecht nach unten fotografiert.
      In der 3D Ansicht kann man genau verfolgen in welche Richtung der Glimbal ausgerichtet ist. Ausserdem kann man prüfen ob man irgendwo hinein fliegen würde.
      Ich finde es genial.
      Images
      • SmartSelect_20180612-104815_Drone Harmony.jpg

        57.21 kB, 768×768, viewed 130 times
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....