[ gelöst ] Motoren der Mavic lassen sich nicht starten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke für die Info, auch das werde ich mal ausprobieren. Noch einmal auf den Vorschlag auf die RC eine neue Firmware über dne DJIO Assitenten aufzuspielen. Heißt doch das ich die RC mit dem Computer verbinden muß.???Frage mit dem Normalen USB oder dem micro USB. Ohne einen anschluß eines Gerätes z.B auch der Dohne, läßt sich die App nicht aktivieren. Danke schon vorab für eine Info Gruß Armin
    • hi, ich bekomme ja immer einer mail wenn mir jemand geantwortet hat.In der mail sthet Seite 52 lesen,da gehts um den Motorstart und da steht die Knüppel aus der Schrägstellung loslassen "sobald die Motoren gestartet sind" Es besteht ja noch Hoffnung, habe diesesn kleinen Satz nicht aufmeksam übernommen-
      Nun hattest Du hier geschrieben Seite 59 lesen, habe ich mir auch nochmal durchgelesen, da sind die ganzen Fehlermeldungen aufgeführt. Punkt ist, ich hatte bisher keine Fehlermeldung, das System schein wohl alles anzuzeigen wenn irgend was faul ist. Danke nochmal Gruß Armin
    • Nikolausi schrieb:

      da gehts um den Motorstart und da steht die Knüppel aus der Schrägstellung loslassen "sobald die Motoren gestartet sind" Es besteht ja noch Hoffnung, habe diesesn kleinen Satz nicht aufmeksam übernommen-
      Das wollte ich gestern schon fragen: wie lang hältst Du die Knüppel in den Ecken? Du mußt das natürlich machen, bis die Motoren angelaufen sind ;) Ich hab's gerade nicht genau im Kopf, ob das ne Sekunde oder länger war, da ich fast ausschließlich den Autostart verwende, meist sogar mit dem Häkchen für die präzise Aufzeichnung des Startpunktes.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Es hatte mir heute keine Ruhe gelassen die guten Ratschläge umzusetzen. Also ich kann die Knüppel in die untere Ecke drücken so lange ich will,
      der Motor startet nicht. Dann habe ich Autostart gemacht und das Ding fliegt einwandfrei, läßt sich ordentlich steuern und landen, jetzt mache sich einer einen Reim???????
      Habe noch eine schmerzliche Erfahrung gemacht,wollte das Gerät von unten greifen, da gab die Kiste Vollgas, bin wohl unten an die Sesoren gekommen, und dann noch mit dem Zeigefinger in einen Rotor gekommen. Finger sieht ziemlich lädiert aus. Wie machen manche Handstart oder Landung. Gruß Armin
    • Hallo Armin,

      das ist schon etwas komisch, daß das mit den Sticks nicht klappt. Aber wenn sonst alles funktioniert, würde ich mir darüber keine allzu großen Gedanken machen.
      Gibt's möglicherweise irgendwo eine Option, mit der man diese Stick-Geste abschalten kann? Wäre für mich jetzt die einzige Erklärung.

      Das mit den Sensoren ist klar. Die Ultraschallsensoren erkennen, daß die Flughöhe auf einmal offenbar zu klein geworden sind und die Mavic gibt Gas. Man kann die Sensoren für solche Zwecke in der DJI GO App abschalten. Und ein Finger im Rotor ist immer äußerst unangenehm! Ich käme gar nie nicht auf die Idee, meine Mavic irgendwie von Hand zu greifen! Aber jeder wie er mag ...

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Danke für Deinen Humor, aber manchmal in der Hecktik macht man unüberlegte dinge, das war eine Lehre, ja wie Du sagtest ob es da irgend eine Option gibt diese Funktion ein oder Auszuschalten,wäre schon gut wenn man das wüßte.
      Ich hatte ja einfach etwas Stess in einer gewissen Zeit zu überprüfen ob das Ding halwegs in Ordnung ist , da über eBay gebraucht gekauft, wo ich einen Monat Einspuchsfrist habe ,wenn was nicht o.k ist , da mit Paypal gezahlt hat man bei denen sogar 180 Tage, sagten die bei eBay. Gruß Armin
    • Sorry für meinen leichten Sarkasmus :whistling:

      Ich hab' gerade nochmal etwas recherchiert: es gibt wohl eine Option, mit der man diese CSC-Geste (Combined Stick Command) im Flug deaktivieren oder nur bei schweren Fehlern (was immer das sein mag, da läßt sich DJI nicht genau drüber aus) einsetzen kann. Aber komplett abschalten kann man es offenbar nicht. D.h. der Motorstart müßte damit eigentlich schon klappen.
      Warum er es bei Dir nicht tut? Kann Dir vermutlich nur DJI sagen. Wieviel Zeit hast Du denn noch übrig von dem Monat? Bzw. wenns lt. Paypal sogar ein halbes Jahr ist, umso besser!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hi , ich have das Gerät am 17.10.17 geliefert bekommen, habe auch schon mal mit DJI in Niederlauer ( Reparaturdienst für deutschland) gesprochen der gab mir erst mal den Tipp Ausloggen und wieder einloggn .Wir hatten dann erst mal das Gespräch beendet. Werde morgen nochmals anrufen, befürchte aber keinen zu bekommen wegen der Feiertage.eBay sagt bis 15.11.17 habe ich noch die möglichkeit des Einspruchs. Das Gerät hat noch Grantie,wurde am 28.05.17 per Paypal bezahlt und vermutlich erst im Juni aktiviert.
      Habe noch eine andere Frage, habe auf meinem Samsung Tab 4 auch die App drauf, kann es sein das es die für Andoid nur in englisch gibt.??
      Bei Appel kann man in den Einstellungen wälen zwischen Deutsch un englisch, den butten gibt da nicht. Gruß Armin
    • Gibt es irgendeine Meldung in der GO4 App, wenn Du die Sticks in Startstellung bringst?

      Handstart und Landung sind völlig problemlos möglich, mache ich inzwischen praktisch immer so, ohne je die finger in die Props bekommen zu haben.
      Wichtig ist dabei nur, in den erweiterten Sensoreinstellungen "Landing Protection" abzuschalten. Dann lässt sich der MAvic ohne Gegenwehr aus der Luft greifen.

      Gruß Gerd
    • Hi , ich habe mich mit DJI in Verbindung gesetzt und denen alles erklärt, auch das das Gerät mit Autostart läuft. Es gibt also nichts,
      was von der Einstellungsseite deaktiviert, oder aktiviert sein könnte, dass dieser Start mit dne Knüppeln außer Kraft gesetz würde.
      Ich soll die Kiste an den DJI Assist 2 am Computer anschließen und einen Firmware refresh machen und die Einstellungen in den Werkszustand setzen


      RC -Role hatte mir geschrieben " Die Firmware der Funke neu installieren hat hier einem beim gleichen Problem mit der Inspire geholfen " ist das etwa das gleiche, hatte leider keine Antwort auf die Frage was ist " der Funke bekommen " Gruß Armin