[ gelöst ] Motoren der Mavic lassen sich nicht starten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] Motoren der Mavic lassen sich nicht starten

      Hallo, ich bin hier neu im Forum, hatte mich gestern vorgestellt, finde diesen Bericht aber nicht,weiß nicht ob da was schief gelaufen ist.
      Habe mir eine Marvic in eBay ersteigert, gekauft wurde diese Ende Mai, habe die Gebrauchsanweisung mehrere male gelesen,das Gerät so in Betrieb genommen,
      wie in der Gebrauchsanweisung und wie hier auch schon im Forum beschrieben.Habe ein iPhone 5s für meine Fernsteuerung,nachdem die Drohne ihren Check gemacht hat,
      blinkt die hintere Leuchtdiode grün, sollte also alles in Ordnung sein,Verbindung von Fernsteuerung zu Drohne ist da, Verbindung iPhone zur Fernsteuerung hergestellt, Gimbal läßt sich verstellen, Bilder können gemacht werden, aber die Motoren starten nicht, wenn ich wie beschrieben die beiden Knüppel schräg nach innen schiebe,geht nicht.
      Habe mal einen Autostart über das smartphone probiert und siehe da, die Drohne hob ab und ich konnte sie auch landen. Es kommt aber hinterher eine Meldung " Fehler bei der verifizierung"
      Bitte melde Dich auf dem Benutzerkonto an. Hatte heut bei DJI in Niederlauer angerufen, der meinen ich sollte mich doch mal auf meine Samrtphone abmelden und wieder anmelden, es geschah aber nichts.
      Zwischenzeitlich habe ich sogar 3 upgrades geladen. Es geht mir einfach darum, könnte an dem Geät was nicht stimmen oder mach ich irgend etwas gravierendes falsch. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar, bin nämlich schon richtig genervt und fertig. Ich wohne übrigens zur Information in 35586 Wetzlar. Gebe auch mal meine mail Adresse wagarm@web.de
      Gruß Armin Wagner
      :saint:
    • Hallo Armin,

      willkommen im Forum!

      Wenn der Autostart funktioniert, dann sollte zumindest die Mavic ok sein. Was ich mir vorstellen könnte, ist eine falsche Kalibrierung Deiner Fernsteuerung. Mach die doch einfach sicherheitshalber neu:



      Und dann nochmal probieren, ob es mit den Sticks nach innen, unten klappt.

      Anmeldung mit Deinem DJI-Account bringt keinen Fehler?

      Unabhängig davon mal auf der DJI-Webseite bei Mavic die komplette Anleitung runterladen und lesen. Da findet man auch sonst das eine oder interessante, was einem weiterhelfen kann. Ich weiß ja nicht, ob Du ggf. nur die Kurzanleitung gelesen hast ;)

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die eine Frage ob ich schon einma selber geflogen bin !! nein außer einem richtigen Motorsegler, der andere Vorschlag mit der kalibrierung und dem Modus 2 der Belegung muß ich noch mal überprüfen sollte aber so eingestellt sein. Durch die upgrates könnte aber etwas rückgängig gemacht worden sein.Bin ziemlich frustriert, da ich bei rc-toys in Geretsried schon einmal € 1500,00 in den Sand gestzt habe, die haben 100derte betrogen
      Werde mich nächste Woche nochmals mit DJI in Verbindung setzen und Notfalls auch hin fahren,wenn die das so akzeptieren.
    • Ich hatte das Gerät über eBay ersteigert und am 17.10.17 bekommen,eine Funktionsprüfung gemacht, bei der alles funktionierte was ich so übersehen konnte. Dann woltte ich die motoren starten, ging nicht, dann habe ich einfach mal den Autostart probiert das funktionierte.Ich selber habe vorher noch nie eine Drohne geflogen. Die Drohne wurde von meinem Vorgänger am 28.5.17 per Paypal bezahlt,vermute das Sie im Juni bei DJI angemeldet wurde. Mein Vorgänger beteuert 2 Flüge gemacht habe und diese einwandffei funktionierte. Ist ja auch kein Kratzer dran Gimbal und Kamera funktionieren einwandfrei.
      Gibt es irgend eine Einstellung die die Funktion des Startes verhindern kann.??? Gruß Armin
      • Prüfe mal, ob Dein DJI Konto überhaupt richtig funktioniert. Melde Dich dazu mal bspw. auf einem Computer über die Website bei DJI an.
      • Prüfe mal, ob der Schalter unter der rechten Seitenklappe auf RC steht (statt vielleicht auf Wifi)
      • Und dann würde ich es mal mit einem anderen Smartphone/Tablet prüfen, bei dieser Meldung ist es sehr wahrscheinlich, dass es dann meist doch funktioniert. Solltest Du keins haben, deinstalliere die Go App einmal, schalte das iPhone 5S aus und wieder ein, und installiere die App aus dem App Store neu, und stelle dann sicher, dass Du auch wirklich mit Deinem Konto bei DJI angemeldet bist
    • Hi vielen Dank für die Info,habe auf anraten von DJI in Niederlauer mich mit meine iPhone abgemelder und auch wieder angemeldet,war nichts. Der Schalter an der Drohne steht natürlich auf RC, die App kann ich natürlich auch mal deinstallieren und wieder installieren. Habe auf meinem Computer auch den DJI Assitet 2, auf den kann ich ja auch nur zugreifen, a)wenn die Drohne angeschlossen ist und b) ich mich richtig mit meinem Passswort einlogge.Als nächstes werde ich versuchen mal mein Samsung Pad auch dem ich auch die App habe anzuschließen, mache dies dann über den normalen USB Anschluß an der Fernsteuerung. Ich habe als Neuling sonst keine Idee wo ichirgend etwas falsch gemacht habe könnte. Ich wohne in 35586 Wetzlar gibt es jemanden ais dem Forum der in der Nähe Umkreis 100Km wohnt, würde gerne persönlich kommen und das mal zeigen. Gruß Armin

      Habe auch noch mal zum Test mich bei DJI auf der Web Seite eingeloggt,stimmt alles, habe auch noch einige Ergänzungen im Profil gemacht.
      Habe mich bei DJI Assisten 2 eingeloggt funktioniert auch, habe eben auf meine Samsung Pad mich ausgeloggt , wieder eingeloggt, stimmt.
      also die Ebene kann es nicht sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

    • Nikolausi schrieb:

      in der Beschreibung sthet drücken sie die beidne Knüppel gleichzeitig schräg in die
      inneren oder äußeren Ecken
      Korrekt - also entweder beide nach innen, unten (dann zeigen sie aufeinander zu) oder nach außen, unten (dann zeigen sie voneinander weg):

      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo liebe Gemeinde, habe nun alles durchspielt was mir vorgeschlagen wurde, kein Erfolg.Zum Schluß habe ich noch mein Samsung Pad angeschlossen,alles noch mal durchgespielt. Ich kann alles bedienen es funktioniert alles bis auf das Starten der Motoren. Die Knüppel müssen auch funktionieren sonst hätte ich beim Autostart die Marvic nicht landen können.hat einer in dieser Runde schon je so etwas erlebt oder davon gehört.?? Das ist alles so unlogisch,erst einmal nicht zu begreifen. Bin tortzdem noch für jeden Rat dankbar, werde nächste Woche noch einmal auf DJI zugehen. LG Armin
    • Nikolausi schrieb:

      die gehen auf 100% bei Vollausschlag, zumindest wurde das beim Kalibrierungstest angezeigt.
      Dann sollte das auf alle Fälle passen. Das war nämlich meine Befürchtung, daß es daran liegen könnte.
      Installiere doch mal die Firmware der RC neu, wie von RC-Role empfohlen. Das sollte über den DJI Assistant 2 gehen - auch wenn schon die aktuelle drauf ist.

      Nikolausi schrieb:

      ich finde bei einem Produkt in dieser Preisklasse sollte doch wie, wer , was , könnte Akte ausgeschlossen sein.
      Sind sie normalerweise auch. Zumindest bei fabrikneuen Gerätschaften. Du weißt ja leider nicht, was der Vorbesitzer mit der Mavic angestellt hat :(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()