RTH

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Während des RTH meiner Mavic habe ich festgestellt, daß der Vogel auch parallel dazu in den Sinkflug geleitet werden kann und trotzdem sein "HeimkommProgramm" abspielt. Dabei muß man natürlich auf die Höhe achten um ihn nicht in div. Hindernissen zu versenken. Spart schlußendlich Zeit und Akkuleistung.
      Er läßt sich, entgegen anderer Aussagen, nicht durch Vorwärts-Seitwärts-usw.-flug beim Absteigen zu einer höheren Sinkgeschwindigkeit bewegen. 3 m/s sind fest programmiert, es läuft allerdings etwas geschmeidiger, da er nicht in seinen eigenen Downwash fliegt.
    • Interessante Information - dankeschön!

      Ulmer64 schrieb:

      3 m/s sind fest programmiert, es läuft allerdings etwas geschmeidiger, da er nicht in seinen eigenen Downwash fliegt.
      Muß ich mal beim automatischen RTH überprüfen. Ich hab' meine Mavic "aufgebohrt" und etwas beschleunigt. Das ging mit einer älteren Firmware und DJI GO App. Jetzt sind 8m/s beim Auf- und Abstieg im Sportmodus möglich. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das auch auf den RTH auswirkt.
      Der Downwash macht bei den 8m/s beim Abstieg interessanterweise überhaupt keine Probleme. Es gibt nur ein kurzes "Zappeln", wenn man zu ruckartig wieder abbremst.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern