Probleme mit Gimbal

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Gimbal

      Hallo zusammen,

      zunächst einmal: Ich bin der Neue, Kai, Hallo an alle anderen.

      Ich bin 45 und beschäftige mich das erste mal mit dem Thema Drohne, weil ich schon in der Vergangenheit des Öfteren Spass hatte an RC Fahrzeugen sowie Flugzeugen.

      Also dachte ich mir ich steige erst einmal sanft ein und fange mit einer Phantom 3 Standard an.

      Am Anfang scheiterte das Fliegen dann erst einmal an der Angst vor Fly-Aways.

      Heute aber habe ich mir aber einfach mal gedacht: los gehts und bin mit der Drohne gestartet.

      Der Start und der Flug lief auch echt Prima. Hat Spass gemacht, kann so weitergehen - der Atti Mode liegt mir, das kenne ich von den RC-Planes.
      Aber leider bin ich dann gelandet(recht zügig) und irgendetwas hat ein komisches Geräusch gemacht.
      Seitdem zickt die Drohne bzw. genauer gesagt der Gimbal komplett beim Start-Check.
      Es war kein Crash und es ist auch nichts zu Bruch gegangen.
      Habt ihr eine Idee woran das liegen kann ?

      Ich habe mal ein Video davon gemacht, damit ihr eine bessere Ahnung davon bekommt, worums geht.


      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar, wäre ja schade, wenn ich gleich beim erste Flug das Ding ruiniert hätte.

      Irgendwie würde mich das total frustrieren, wenn ich die Drohne dann direkt nach dem Jungfernflug und ohne Crash einsenden dürfte.
      Wenn ihr hier aber keine Idee mehr habt, dann wird mir vermutlich nichts anderes leider mehr übrig bleiben.

      Danke und Gruss,
      Kai
    • moin
      autsch das sieht nicht gut aus.
      ich würde da nix großartig selber probieren..... Support den Fehler melden und einschicken.
      DJI reagiert sehr gut und schnell und dann kannst du sicher sein das alles wieder sein wie es soll
      lg
      Lucky
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • Also ich habe die Drohne, wie mir die meisten geraten haben, einmal eingeschickt.
      War ja auch kein Crash von daher hatte ich auch keine grossen Befürchtungen.
      Allerdings muss ich sagen, dass der DJI Support wirklich der Hammer ist. :thumbsup:
      Selten sowas Schnelles und Unkompliziertes erlebt.
      3 Tage von Eingang bis Diagnose und Erklärung von Kulanz - Ich hatte mich auf Wochen eingestellt.
      Wenn alles gut läuft, dann hat die ganze Sache 6 Werktage insgesamt gedauert. Und das auch noch ohne Kosten.
      Kann man wirklich nichts sagen. Da weiss man, wofür man auch mal ein paar Cent mehr in der Anschaffung zahlt.
      Da bin ich heilfroh, dass ich nicht selbst dran rum gebastelt habe.
    • Hi
      cool... dann hat ja alles geklappt.
      Ich hatte bis jetzt einmal ne kleinigkeit am Kopter
      das wurde binnen 2 Tage von Meldung bis lieferung abgehandelt
      ich durfte es sogar selber anbauen (bin Elektroniker )
      ich kann auch nur gutes berichten
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • So.
      Heute konnte ich dann meine Drohne im UPS Shop abholen.
      Kam sauber verpackt im extra Um-Karton.
      Wenn ich alles zusammenrechne waren es 5 Werktage auf Grund der Feiertage.
      DJI hat die Drohne komplett ersetzt und nicht nur Einzelteile soweit ich es auf Grund der Seriennummern beurteilen kann.
      Ich bin mehr als begeistert !
      Dann kann es also wieder losgehen :)