Neuen Spot erkunden...

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuen Spot erkunden...

      Ganz gemütlich unterwegs bei starkem Wind.
      Erstmal „Rangecheck“ gemacht. Kurze RSSI Low Meldung hinten in der Ecke. Sonst alles bestens. Als ich die Brille absetzte, kucke ich nach rechts und ein Jagdhund rennt auf mich zu. Der Jäger schrie und pfeifte, keine Chance, das Kalb rannte weiter. Da ich nicht hundeängstlich bin baute ich mich auf und er kam freudig angeschwänzelt.

      Der Jäger markierte dann direkt mal sein Revier und übte mit dem Hund auf der Flugwiese... :/ Weiterflug nicht möglich.

      Ich baute ab und fuhr weiter, schon kam wieder der „unerzogenen“ Hund hinterher... :thumbsup:

    • Schöner Spot zum Racen....überhaupt, manchmal seid ihr Landkinder echt zu beneiden....für solche Wiesen muss ich mind. 20 km fahren.

      Mit Hunden hatte ich vorgestern am neuen Spot im Park auch zu kämpfen. Erster Akku, zur Hälfte leer geflogen, plötzlich seh ich nen Husky schwanzwedelnd auf den Kopter (gerade im Tiefflug) zulaufen. Hochgezogen, in die andere Ecke des Parks geflogen, Kopter gedreht, seh ich den kleinen hinterher rennen. Also wieder weg, andere Ecke, genau das gleiche Spiel. Der hatte sichtlich Spaß daran den Racer hinterherzujagen und Herrchen freute sich, dass der sich mal so richtig austoben konnte ohne sein Zutun. So kann es auch laufen...statt solch eines Platzhirschgehabes wie das vom Jäger.