Flightmode apk

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Friedhelm,
      wozu brauchst du denn die flightmode.apk? Das ist eine Teil der Firmware, ein Android Application Package, gezippt. meines Wissens sin in dem SW Package gar keine Einstellungen gespeichert. Das ist nur SW, die ihre Einstellungen irgendwo im Speicher ablegt. Wenn du in der SW was kaputt gemacht hast, würde ich die Firmware komplett neu aufspielen.
      Wenn es unbedingt sein muss, findest du die flightmode.apk in der Firmware unter ST16_V3.1.30\update\system\app\FlightMode.apk (~18MB). Du musst aber dann genau wissen, was du tust!
      Ein neues Modell kann man doch im Menü auf der ST16 anlegen. Das würde ich als den sicheren Weg bezeichnen.
      Gruß HE