Umstieg von Phantom 3A auf Typhoon H RS

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Zwar noch nicht geflogen weil Sauwetter war, aber ohne Probs schon einiges ausprobiert und nachgelesen:
    Sehr gut sind die anklappbaren Rotorarme. Sehr stabiles Scharnier. Auch die Propeller Montage/Demontage ist easy, geht schnell von der Hand und wirkt stabil.
    Dashäufig beschriebene Problem, das die Kamera Bindung nicht funktioniert und kein WLAN gefunden wird habe ich nicht. Hat auf Anhieb funktioniert. Habe halt vorher viel bei YouTube geschaut.

    Heute soll das Wetter auch nicht besser werden. Da studiere ich halt weiter das Handbuch.

    Weiteres folgt
    Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
  • So, meinen ersten Flug habe ich hinter mir. Und ich kann sagen uff....
    16:45 im Garten bei einsetzender Dunkelheit im Smartt Mode gestartet. Hoch -runter-drehen links-drehen rechts überhaupt kein Problem. Aber vor-zurück, links-rechts so gut wie keine Reaktion und rechten Stick nach vorne und der Kopter flog nicht wirklich nach vorne. Zus Seite das gleiche Problem. Ich konnte ihn fast gar nicht steuern. Nehme an, das das RS versucht hat die Position zu ermitteln und es über dem Rasen einfach schon zu dunkel war.
    Also auf Angel Mode geschaltet und holla, da ging die Post ab. Ich vergleie es mal so: YTH = Ferrari, P3A = Fiat 500. Ohne Witze, ich war fast überfordert so agil ist das Teil und reagiert prompt auf Steuerbefehle. Daran muß man sich erst mal gewöhnen. Ich denke bei Taageslicht wird es um einiges einfacher. Muss mal ausprobieren ob zum Anfang der Angel Mode mit der Geschwindiggeitseinstellung auf Mitte das Beste ist.