Neue Parrot Bebop 1 Drohne mit nur knapp 4 Minuten Flugzeit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Parrot Bebop 1 Drohne mit nur knapp 4 Minuten Flugzeit

      Hallo Leute,

      ich bin neuer Drohnen Nutzer und will Immobilien sofern zulässig usw., die wir anbieten, von oben Filmen bzw. fotografieren.

      Die Bebop 1 Drohne über Eglobalcentral für 196 Euro schien mir das beste Angebot für mein Vorhaben zu sein und war in ein paar Tagen da. Alles aufgeladen und ausprobiert. Das Ding liegt super stabil und es stimmt alles soweit, wie es im Web zu lesen ist.

      Nur die Flugzeit nicht. Bei den mitgelieferten Akkus ist nach knapp 4 Minuten der Akku platt und das Ding landet wieder. Ich weiß ja das es andere stärkere Akkus gibt, aber diese Drohen wurde in Tests mit über 10 Minuten Flugzeit beschrieben. Da es meine erste Drohne ist und ich überhaupt keine Ahnung habe würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Ich will das Ding auch ungerne zurück schicken.

      Was könnt Ihr mir raten?

      Viele Grüße Gero
    • Lipo-Akkus haben die Eigenschaft, dass sie erst nach ein paar Ladungen und Entladungen ihre volle Kapazität erreichen, aber 4 Minuten ist selbst dafür zu wenig, da stimmt etwas mit den Dingern nicht. Mit den Parrot Akkus müssen im Neuzustand mind. 10 Minuten und nach der Aktivierung durch ein paar Ladungen und Entladungen ca. 12 Minuten Flugzeit möglich sein. Es gibt auch 2500 Ah Akkus von Fremdherstellern, die für mind. 18 Minuten gut sind. Link zum Amazon-Produkt
    • Mit Video eingeschaltet und Foto und Aufsteigen rechne ich aucb bei älteren Original Bebop-1-Akkus mit 7 Minuten Flugzeit.

      Wenn allerdings die Akkus kühl sind, dann können die Flugzeiten auch unter 4 Minuten sinken. Wir haben inzwischen November. Gerne die Akkus am Körper vorwärmen.

      Wenn allerdings auch vorgewärmte Akkus (bitte nicht auf die Heizung legen, maximal Körperwärme) nur 4 Minuten bringen, dann ist was mit den Akkus faul.
    • Aber 4 Minuten ist schon extrem, da muss man wirklich schon filmenderweise bei windigem Wetter mit alten unterkühlten Akkus racermäßig wilde Sau fliegen. um das zu erreichen. Aber die B1 gibt es schon 4 Jahre und man weiß ja nie, wie lange die Dinger bei einem Händler schon im Regal liegen. Das könnte man anhand der Firmware-Version sehen, die sich auf der Drohne nach dem Kauf befand.

      @kehrer24 ...oder hast du die Bebop evtl. gebraucht gekauft, dann wäre alles möglich? Als meine ersten Originalakkus schon 2 Jahre und ein paar hundert Flüge auf dem Buckel hatten, waren immer noch gute 8 bis 9 Minuten möglich (im Winter allerdings temperiert). Seitdem die Dinger dann wirklich fertig waren, fliege ich die B1 allerdings nur noch mit 2500er Tera-Akkus (Baugleich mit Anbee). Je nach Flugstil sind damit mindestens 15 bis 18 Minuten möglich und bei ruhigem Aufstieg ohne viel Bewegung, um Fotos zu machen, habe ich damit sogar schon mal 20 Minuten geschafft. Dann wird es allerdings auch eng und man sollte dies nur in der Nähe vom Home-Point machen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Also die Akkus waren nicht draußen. Ich bin aus dem Wohnzimmer heraus durch die Terrassentür raus geflogen und habe keine Wilde Sau gespielt. Nur am Haus aufsteigen, Position halten, etwas Filmen oder Fotografieren. Die Drohne ist keine 30 Meter hoch und keine 20 Meter seitlich geflogen.

      Ich habe den Akku nun bestellt und werde dann ja sehen was passiert. Falls der dicke Akku lange hält habe ich immer noch Garantie gegenüber dem Hersteller der Ware, der sie mir auch austauschen muß.

      Vielen Dank daher erst einmal für die Unterstützung. DerNachbar dachte mit den 20 Euro mehr wohl an das Angebot von Alternate online Shop, hat aber die Lieferzeit von 19 Tagen vergessen.
      Na ja egal will damit keine Diskussion losreißen.

      Ich melde mich wieder wenn ich mit dem neuen Akku Probe geflogen bin.
    • Bei den niedrigen Preisen der B1 ist es eh schon egal, wo man sie kauft, wenn man bedenkt was sie bei ihrer Einführung mal gekostet hat. Ich würde trotzdem mal versuchen umzutauschen, aber da ist die Frage ob man nur die Akkus tauschen kann, oder das ganze Paket zurücksenden muss. Trotzdem, ich fliege immer noch gern mit dem Ding und sie filmt sogar etwas besser (ruhiger) als meine Bebop-2, die ein wenig dazu neigt, bei Beschleunigungen hin und wieder einen leichten Jello-Effekt zu erzeugen. Für dein Vorhaben ist sie allemal ausreichend. Macht für diesen Zweck ausreichend brauchbare Videos/Fotos und ist vor allem extrem preiswert.... es gib Drohnen, die natürlich bessere Kameras haben, aber auch im Idealfall das drei- bis fünffache kosten, aber besser fliegen tun sie deshalb noch lange nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ganz genau. Biber hat recht. Egal wo, die Preise sind überall gefallen. Alternate hatte ich dabei wahrlich nicht im Kopf. Wusste gar nicht, das es die noch gibt. :D

      Ging nur darum das man auf ähnlichem Preisniveau einen seriösen Händler hätte nehmen können, statt einer Chinabude (die ich für Niedrigpreisen Sachen empfehle), allein um der Gewährleistung Willen.
    • Hallo Leute,

      Ihr habt sicherlich recht. Aber an dem Tag, wo ich die Drohne kaufen wollte, war Eglobal nun mal der Günstigste im Netz.

      Aber nun ist der Kracher überhaupt passiert. Ich hatte ja die Bebop1 für 196€ ohne Skycontroller etc. gekauft. Da eglobal das beschädigte Produkt nicht zurück nehmen wollte, hatte ich mich an Parrot direkt gewandt, das Problem geschildert, denn die Drohne war ja wirklich keine 15 Minuten in Betrieb. An der Stelle muß man wirklich mal warnen, das Eglobal keinerlei Garantie Ansprüche abwickelt und auch nicht darauf eingeht. Ich hatte nicht einmal eine Rechnung mit Rechnungsnummer bekommen. Der Kauf findet im Ausland statt und daher gelten die gesetzlich verankerten Deutschen Garantie- oder Gewährleistungsansprüche nicht. Warenrückgaben werden dort mit rund 30 Euro Abschlag angenommen, wenn sie absolut neu und wieder angeboten werden können. Eglobal bietet weder Garantie noch Gewährleistung an. Ich werde mir zukünftig genau überlegen, was ich dort kaufe.

      Parrot hat mir dann einen Voucher gemailt, um die Drohne als Garantiefall einzusenden. Und gestern ist das Paket zurück gekommen.

      Mit dem neuen Bebop 2 Modell inkl. Flugbrille und Sky Controller. Das Set heißt wohl FBV. Jetzt war der Deal wirklich ein Schnapper. Ich denke aber, das Parrot das nicht mit jedem Garantiefall macht. Ich habe mich auf jeden Fall super gefreut.

      Euch noch viel Spass und vielen Dank für den Austausch