Keine Live Bildübertragung bei Videoaufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Live Bildübertragung bei Videoaufnahmen

      Hallo zusammen,
      möchte mich kurz vorstellen. Bin 64 Jahre alt und betreibe seit 35 Jahren Modellflug . Flächen Modelle in fast allen Variationen. Auch ein bisschen Hubschrauber allerdings nur Elektro. Im Juni diesen Jahres bin ich von einem Freund zur Drohne verführt worden. Habe mit einer Phantom 3 Standard begonnen und besitze seit einem Monat eine Phantom 4 pro. Anfangs hat alles perfekt geklappt.
      Ich benutze das 7 Zoll Tablet Samsung Galaxy Tab A und DJI Go 4 App.

      Seit einiger Zeit habe ich das Problem das bei Videoaufnahmen die Live Bildübertragung teilweise oder ganz ausfällt. Bei Fotografie oder normaler Flug ohne Kamera funktioniert alles perfekt. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. Habe die App schon de und neu installiert,, aber keine Änderung.