Hallo in die Runde und Grüße vom Niederrhein!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo in die Runde und Grüße vom Niederrhein!

      Wer hätte das gedacht. Gestern kam eine Mail mit Angeboten rein und da wurde der Phantom 4 (also das Auslaufmodell) zum günstigen Kurs angeboten, wo ich einfach nicht mehr "Nein" sagen konnte. Gesagt, getan und gekauft. Mal sehen, ob er noch vor dem Wochenende hier aufschlägt.

      Ich habe absolut NULL Ahnung von der Drohnentechnik und der ganzen Szene, war aber schon immer fasziniert von den Möglichkeiten. Man sieht ja mittlerweile keinen aktuellen Film mehr, der ohne eine Drohne gedreht wurde. Natürlich habe ich auch keine Ahnung von der Modellfliegerei und bin in jeder Hinsicht kompletter Frischling.

      Ob das jetzt ein Kardinalfehler war, so von "Null auf Hundert" gleich mit so einer anspruchsvollen Hardware einzusteigen? Das wird sich zeigen und ich mache mir da auch keine Illusionen, was das "Lehrgeld" betrifft. Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch hier im Forum und werde gleich mal schauen, was es in der Nähe so alles an Veranstaltungen oder Treffen gibt, um mal näher in die ganze Sache einzutauchen.

      Ihr dürft euch schon jetzt auf jede Menge "blöde Fragen" von mir gefasst machen. Wie heisst es so schön? "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."

      Dann lege ich mal los, mit der Zauberei. :saint:

      Schöne Grüße vom ratzfatz
      „¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ssıəʍ sɐʍ ɹə ssɐp 'ssıəʍ əƃnlʞ ɹəp
    • Moin und Servus ratzfatz
      willkommen hier on Board
      ach..... da kannste schon soviel nicht verkehrt machen. Ich komme auch aus der Grasbahn verbrenner Elektro und Rennboot Szene. Also meine Flugaktivitäten beschränkten sich aud dumm daneben stehen, blöd glozen und beeindruckt sein.
      Ich bin mit der P3P eingestiegen und habe damit bei null angefangen.
      Üben üben üben und es langsam angehen. Der rest kommt von ganz alleine.
      Am meisten schlage ich mich mit der App rum weil da tausend sachen eingestellt werden können.
      lg
      Lucky
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • biber schrieb:

      @ratzfatz ...Mal sehen, ob er noch vor dem Wochenende hier aufschlägt....

      besser wäre natürlich wenn er weich landet... :D ... hallo erstmal und herzlich willkommen in unserem Forum.
      Und genau deshalb sollte er auch erst nächste Woche eintrudeln.
      In der Zwischenzeit die dt. Rechtslage studieren, sich um die Haftpflichtversicherung kümmern, das Manual durcharbeiten, ... .

      Ein herzliches Willkommen.