Fernbedienung "Right Stick Error"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung "Right Stick Error"

      Hallo zusammen,

      ich bekomme seit heute, direkt nach dem einschalten der Fernbedienung, die Meldung "Right Stick Error".

      Wenn ich die Einschaltreihenfolge ändere, ändert sich nichts an der Meldung. Nur in diesem Szenario konnte ich einmal alles starten, ohne die Meldung zu erhalten.

      Erst die/den Magic einschalten, dann die Fernbedienung ohne iPhone einschalten, dann das iPhone einstecken und die App starten, dann kam die Meldung nicht und ich bin ein paar Runden ohne Probleme geflogen. Sämtliche Befehle des rechten Stick wurden ohne Probleme ausgeführt.

      Auf dem iPhone gab es heute ein Update der APP, dass ich auch durchgeführt habe. Ich dachte das es evtl. daran liegt und habe nach der Proberunde einen weiteren Versuch gestartet, diesmal habe ich die Meldung aber jedesmal bekommen, egal in welcher Reihenfolge usw.

      Meine Frage, gibt es irgendwo einen Diagnosemodus, bzw. eine Möglichkeit weiterführende Infos zu erhalten?

      Vielen Dank für eure Zeit.

      VG