Suche Stromverteilerplatine (power distribution board) für Tarot T810

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche Stromverteilerplatine (power distribution board) für Tarot T810

      Grias Euch!

      Ich habe zwar bereits einige Anbieter ausfindig gemacht, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Platine in meinem Hexacopter (der momentan am Entstehen und in der Planungsphase ist) verbaut werden kann.
      Tarot selbst scheint keine herzustellen ...
      Rein elektrotechnisch gesehen, ist die Platine relativ hohen Strömen ausgesetzt, und sollte daher aus einem entsprechend hochqualitativen Material hergestellt sein.
      Ebenso sollten die Leiterbahnen/Lötstellen einen entsprechenden Querschnitt aufweisen.
      Die von mir "gefundenen" Platinen liegen um die 6 €uro...
      Ist Ampere der ESC gleich Ampere der Platine - oder sollte diese höher ausgelegt werden?
      Weiterhin denke ich auch an eine Art Schutz-Gehäuse für die Platine - muss nicht gleich Schutzklasse IP6X sein ;)

      Für jeden Hinweis bedanke ich mich im Voraus recht herzlich!

      Schönen Tag noch!
      RC
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Rote Baron ()