Racing in der Kart-Halle Hannover

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Racing in der Kart-Halle Hannover

      N-factory Frank Neumann mit einigen Runden im Speedrausch mit dem LS210.
      Mal abgesehen von der beeindruckenden Geschwindigkeit eine super Idee die Kartbahn umzufunktionieren zu einer Racestrecke für Kopter. Streckenführung ist ja bereits vorhanden und die Lautstärke sind die dort ja auch gewöhnt. Ich hoffe, es kommen demnächst ein paar mehr Betreiber solcher Locations auf die Idee sich dem Racekoptermarkt zu öffnen.

    • Ja, cooles Ding.

      Denke sowas wird wohl dennoch erst mal die Ausnahme darstellen.

      Mich würde ernsthaft interessieren, wieviele FPV Racer wirklich da draussen „rumgeistern“, prinzipiell, sowie die, die in der Lage wären in so einer Location zu „tracken“.

      Bei uns auf dem Land bin ich sogar schon von jungen Menschen angeschaut worden, als käme ich von einem anderen Planeten, mit meinem Equipment.
    • Es wird langsam anlaufen, vermute ich, so wie der Markt wächst, wird auch das Angebot kommen, hoffe ich. Immer mehr Firmen klinken sich ein (beispielweise DHL auf dem Flugzeugfriedhof) um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern. Wenn dann noch die DRL nächstes Jahr in Bonn gastiert, die ProSieben-Media-AG es medial aufarbeitet, dann wird es nochmal einen "Sprung" geben.

      Aber recht hast du, zu verstreut und zu unorganisiert noch das ganze. Lass noch 2, 3 Jahre vergehen, dann wird dieses Hobby auch in die letzten Winkel der Republik getragen worden sein. At least, I hope.....

      PS: Nächstes Jahr schau ich mir mal die Flying Fischkopp-Crew an....ich will endlich auch mal mit anderen/mehreren Leuten fliegen statt immer nur alleine. Und Gates, ich will Gaaaaaaattteeessss :D
    • Habe hier auch 2 Kontakte, aber die müssen IMMER arbeiten/Karriere machen. Da bleibt kaum Zeit.

      Ich bleib glaube ein „lonely Freestylerider!“

      Weit und breit kein wirklicher Club, wenn dann eher die „Grünspan“ Variante. Die, die Drohnen nicht mögen.

      Ja, bin auch gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht mit unserem Hobby. Vielleicht fliegen wir ja dann EU reguliert nur noch im Umkreis von 50 Metern um uns herum, we will see... Dann klappts auch mit den 25 mW :thumbsup:
    • Will überhaupt ma richtig fliegen :P :thumbsup: ... aber denke auch, dass es in ner kleinen Runde auch Spass macht, bzw. mehr Spass macht ... bin auch schon die ganze Zeit im Freundes und Bekanntenkreis hart am Promoten :thumbup: ... darf nur nix davon erzählen, durch was man sich da am Anfang alles durchwühlen muss :P ... aber gut, die haben dann den Vorteil, dass ich schon einiges Weiß und das Forum empfehle ich natürlich auch :) ... mal schauen ... und so gibt es in Augsburg bestimmt auch noch n Paar ... das klärt sich dann wahrscheinlich ganz schnell, wenn ich mal richtig dabei bin

      --------------

      Das mit der Kart-Bahn kommt echt cool, so schnell sind da die Runden bestimmt noch nie gemacht worden :D
      Die Amis machen das schon länger, schon einige Vids gesehen ... aber die haben natürlich durch die DRL ne ganz andere Lobby ... ich denke aber auch, dass das recht schnell kommen wird ... das ist immer auch eine Frage des Angebots ... das Hauptproblem ist sicherlich noch die "Beschaffung" ... das ganze China-Thema, das wollen nicht viele ... schnell und einfach soll es sein ... also sobald sich das Copter-Business in DE richtig etabliert hat, wird das noch mal n schönen Schub machen ... gibt aber auch schon viele die es versuchen ... kommen i-wie ständig neu Shops speziell für Freestyle- und Rennquads raus.

      War damals mit Snow- und Skabeboarden das gleiche ... ich musste auch alles in Amiland bestellen, das gab es hier nirgends zu kaufen ... die Leute haben auf dem Berg mit dem Finger auf mich gezeigt "was hat denn der da für ein komisches Ding" :P ... und heute, überall bekommt man das, ist nicht mehr wegzudenken ... beim Skateboarden war ich gezwungener maßen noch der Underdog-Outlaw, gab ja noch nicht mal Skateparks ... musste man alles selber bauen, zusammen suchen und entsprechend hatte man auch ständig Themen mit den "Parkplatzbesitzern" ... heute wird das 11jährige Mädchen mit dem Benz nach dem Klavierunterricht an der Skatehalle zum Training abgesetzt

      Alles nur eine Frage der Zeit ... und ich glaube sehr, dass Copter das Potenzial dazu haben ... gerade auch deshalb, weil da die internationale Lobby stark wächst in der letzten Zeit :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Da hab ich es als Großstädter einfacher....mittlerweile kenn ich ne gute handvoll Leute, die hier ebenso mehr oder weniger regelmäßig am fliegen sind. Problem hier aber: fehlende Spots! Also nix mit mal spontan los ziehen....wenn dann muss es schon geplant/abgesprochen werden, sowie einige Kilometer vor die Tore der Stadt und das gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. Gerade deswegen hoffe ich, dass sich vielleicht der ein oder andere Fussiverein "öffnet" und an trainingsfreien Tagen den Platz zur Verfügung stellt. Dadurch wiederrum Zuschauer->künftige Kopterpiloten->mehr Events. Genauso die Trabrennbahn, wo ich das letzte Mal geflogen bin...perfekt für ein richtig geiles RaceEvent....Tribune, Gastro, freier Himmel, mehr als ausreichende Rasenfläche...wenn ich könnte, wie ich wollte :P

      Aber ich sehe es wie du, Potenzial hat es auf jeden Fall und da es eh meist nicht lange dauert bis amerikanische Trends auch den hiesigen Markt erobern, schätze ich, dass es noch ein, zwei Jahre dauern wird, bis dieses Hobby aus der bissl "nerdy" Ecke raus kommt.
    • Den meisten in meinem Dunstkreis ist es zu „stressig“. Da ist der Monitor einfacher zum „zocken“.

      -

      Berlin wär cool, hört sich gut an. Allerdings sind 6 Stunden Fahren zu hart. Vielleicht gibbet ja ma irgendwann wat in de Mitte.

      -

      Ja, der Krempel wird auch immer günstiger werden und die BNFs noch mehr aus dem Boden schiessen.
    • Hehe ... und mit besserer Grafik :P ... aber bei weitem nicht so Detailreich ... uuuuund nicht real :thumbsup:

      "Stressig" ist für viele sicherlich auch das Hobby im Hobby ... also das Basteln ... ich wär wahrscheinlich schon zu 5, wenn man das alles zusammenstecken könnte :D

      Ja, da ist Augsburg mit 300K auch nicht so klein, gibt sogar auch Möglichkeiten und Spots in der Stadt ... und klein genug, dass man in 15 Min den Busen der Mutter Natur küsst :D

      Oh ja, wenn man nur könnte wie man wollte :rolleyes: ... hatte früher ne Hip Hop Band (nix großes :P ), und dann waren wir aus 7 Gruppen Circle of Rap Sounds, entsprechend haben wir viele Events organisiert ... dann kenn ich noch den Organisator vom Rail-Battle ... Snowboard-Contest mitten in der Stadt, ähnlich wie Air&Style nur mit Rails und Stairs ... hab da mitgeholfen usw. ... ein Netzwerk wäre da :D ...mal schauen, was daraus wird ... kenne auch die Stellen am Amt sehr gut ... hab mir z.B. diesen Park schon ausgeschaut:



      Der wurde schon für diverse Events abgesperrt ... und da könnte man auch einen super Parkour aufbauen ... und auf den großen Flächen Freestyle-Elemente ^^

      Jaaaaaa, man muss Träume haben :saint: :thumbsup: