Frage zur Softwareversionen

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage zur Softwareversionen

      Hallo,

      seit kurzem bin ich im Besitz einer Phantom 3 Advanced. Bin bis jetzt sehr begeistert und es macht wirklich sehr viel Spaß!
      Ich habe zwar schon im Forum gesucht aber irgendwie keine befriedigende Antwort gefunden.

      Meine Softwareversionen sind wie folgt:

      App 3.1.6
      Version 1.9.60
      Remote Control 1.6.0

      In wie weit bin ich jetzt bei der Reichweite, bzw. der Sendeleistung eingeschränkt und gibt es eine Möglichkeit, ggf. ein downgrade durchzuführen?
      Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Gruss Peter
    • Moin,
      zu diesem Thema findest Du eigentlich reichlich Stoff im Forum, aber es ist inzwischen ja auch schon fast ketzerisch wegen der Gesetzeslage, darüber zu diskutieren. Wenn Du jetzt offensichtlich zufrieden bist und alles gut läuft, solltest Du Dir wirklich keine Gedanken darüber machen, ob es mit einer Firm- oder Softwareänderung vielleicht noch ein paar hundert Meter weiter geht oder nicht. Das Risiko, dass Du dabei nur den Rückwärtsgang einlegst, halte ich für viel größer als den eventuell marginalen Erfolg.
      Mein Tipp ist seit Jahren "Never Change a running System" und ich fliege damit sehr ruhig und entspannt. Ich habe die gleichen Firmwares wie Du, allerdings noch eine 2er Version der App und habe keine lästigen Updatewarnungen oder sonstige Beschränkungen. Nochmal, lass alles wie es ist und freue Dich an Deiner P3a, es spart sehr viele Nerven!