Moin moin aus Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin moin aus Hamburg

      :) Hallo Leute,
      möchte hier nur kurz hallo sagen und komme eigentlich aus dem RC-Modellbau, bzw. hab das bis vor 10 Jahren aktiv betrieben
      Bin jetzt zum Leistungssport gewechselt (Radsport - Rennrad) und würde mich gerne wieder in die für mich neue aber sehr interessante Technik der Drohnen einarbeiten und eben auch testen was geht.
      Einmal Race Drohnen aus Spaß an der Sache, aber auch Drohnen für den Sport, um eben u.a.a. Bilder und Filme von oben unserer Aktivitäten machen zu können.
      Danke auch für die nette Begrüßung von jogi (sorry, war anfangs abgelenkt :saint: ) und ich freu mich schon auf neu erlerntes Wissen in Bezug auf Flugmodelle und Kameratechnik
      Hab selber auch noch keine Drohne, will aber eben auch über den Weg hier die gleich von Anfang an richtige Technik kennen lernen
    • Wenn wir es schaffen uns zeitlich abzustimmen, immer gerne. :)
      Ne Mavic, die für die geplanten Filmaufnahmen geeignet ist und diverse Racer könntest du dir "im Einsatz" anschauen...ich würd mich freuen mal nicht alleine loszuziehen.

      Ich komm aus Dulsberg und wenn das Wetter es zulässt, bin ich meist Horner Rennbahn, Barsbüttel oder im Öjendorfer Park unterwegs, also eher der Osten HHs. Oder halt weiter raus vor die Tore hinter Ahrensburg, aber das nur im Sommer, wenn die Fahrradtouren auch ohne Handschuhe möglich sind :P
    • Das passt doch, ich kann nach Dulsberg gucken.
      Wohne in Wandsbek (Hinschenfelde)

      Fahre beim Training immer in Richtung Stapelfeld/Stellau an nem Modellbau-Fluggelände vorbei und hab da auch ab und Drohnen fliegen sehen. Aufgrund des Trainings ist es aber immer doof mit anhalten.

      Edit - und im Öjendorfer Park trainieren wir ab und an mal mit den Cross-Rädern.
      In Volksdorf haben wir auf ner Lichtung im Wald ein Trainingsgelände, wo man schöne Aufnahmen von oben machen könnte


      @ DroneFuchs, Danke. ich denke auch, allein vom Spaßfaktor sehe ich viel potential
    • Crossräder + Mavic (+evtl. Racer) = bestimmt geile Aufnahmen :thumbsup:

      Sauber, dann lass uns mal in Kontakt bleiben. Jetzt in der dunklen Jahreszeit geht´s eh nur am WE, wenn mal Frau + Kids mich los lassen...aber wenn, dann bin ich auch unterwegs, sofern Petrus mitspielt.
      Ich schreib dich einfach ein paar Tage vorher mal an, wenn ich wieder ne kleine Tour starte, ok? :)
      Und ansonsten schau auch mal unter "Regionale Szene" hier im Forum...da gibts auch den ein oder anderen "HH-Thread". ;)
    • Ein Hallo zurück aus Hamburg - hab n Mavic und Phantom 1 (momentan im Ruhestand)...

      Hier was ich so in Hamburg und Umgebung über die Jahre mit dem P1 so angestellt habe - ist n tolles Hobby - hab früher
      auch RC-Modellbau gemacht - ist aber noch ne Ecke länger her *g*



      Jetzt bin ich immer fleißig mit dem Mavic unterwegs - da hab ich erstmal nur diesen Testclip gemacht...

    • Coole Clips, sieht seht interessant aus, und ist auch auf dem Niveau wie ich mir das vorgestellt habe. Damit kann man sehr viele schöne Sport-Clips aufnehmen.

      aTh3IsT schrieb:

      Coole Sache, das würde ich mir gern mal live anschauen. Und wenn gewünscht, könnten wir da gleich ein paar "Probeaufnahmen" machen. :thumbup:

      Aber komm erstmal an und rein ins Thema...der Rest ergibt sich schon mit der Zeit. Interesse und Bereitschaft ist auf jeden Fall vorhanden. :)
      Die Mavic hat sogar für Cross-Räder einen passenden Namen. Ein großer Hersteller von Laufrädern und Bekleidung heißt auch Mavic....

      Bevor ich mir aber selber teuer eine Drohne anschaffe, würde ich die Teile gerne erstmal in Betrieb sehen und mir ein eigenes Bild machen. Vor allem nicht nur mal nebenbei zugucken, sondern wirklich sehen was machbar ist. Selber fliegen nur mit eigenem Material, aber wenn wir etwas mehr Zeit für gute Test-Aufnahemn zusammen bekommen und ich das Equipment besser kennen lerne, dann wäre uns schon geholfen.
      Und wie erwähnt, Race-Quad Copter würde ich auch gern austesten.
    • Ich muss gestehen, ich hab mich damit noch so gar nicht beschäfigt, da ich mich momentan ganz der Racer-Thematik widme. Nur am Rande mitbekommen, dass da einiges möglich ist. Aber da ich aktuell schon genug ausgelastet mit den kleinen Flitzern bin, hab ich da bisher nix gemacht. Mal gucken, vielleicht Anfang des nächstes Jahres...dann sollte es ruhiger werden.

      A propos, Los Vannos und du auch gern, Lutz: Nächsten Sonntag schon was vor? Sollte das Wetter passen, bin ich da definitiv so 14 Uhr rum im Öjendorfer Park. Wenn ihr Lust habt...ich würd mich freuen. Schöner Spot für Racer und Mavic :)
    • aTh3IsT schrieb:

      Ich muss gestehen, ich hab mich damit noch so gar nicht beschäfigt, da ich mich momentan ganz der Racer-Thematik widme. Nur am Rande mitbekommen, dass da einiges möglich ist. Aber da ich aktuell schon genug ausgelastet mit den kleinen Flitzern bin, hab ich da bisher nix gemacht. Mal gucken, vielleicht Anfang des nächstes Jahres...dann sollte es ruhiger werden.

      A propos, Los Vannos und du auch gern, Lutz: Nächsten Sonntag schon was vor? Sollte das Wetter passen, bin ich da definitiv so 14 Uhr rum im Öjendorfer Park. Wenn ihr Lust habt...ich würd mich freuen. Schöner Spot für Racer und Mavic :)

      Hört sich gut an - wenn ich es zeitlich schaffe bin ich dabei...