Möchte ins Thema Race copter einsteigen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Möchte ins Thema Race copter einsteigen

      Hallo, ich heiße Jakob und komme aus Lübeck.
      Ich habe schon vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, sich eine Racing Drohne anzuschaffen. Habe jetzt nicht super viel Erfahrung mit Drohnen, bin aber schon mit einer Spielzeugdrohne für 80€ bei unserer Nachbarn rumgeflogen. Die hatte aber keine Kamera und auch keine Hilfsprogramme wie Höhe halten oder so. Man musste sich also schon konzentrieren, falls ihr wisst, was ich damit meine. Naja egal jetzt ist bald Weihnachten und möchte das als Einstieg nutzen. Deswegen dachte ich mir, ist es gar keine dumme Idee, sich eine ordentlich Fernsteuerung zu kaufen, die dann an einen Simulator anschließen und erstmal gucken obs einem gefällt. (Hab jetzt ein Mac, keine Ahnung obs dafür auch Anschlussmöglichkeiten und ordentliche Simulatoren gibt) Wenn ja, dann kauft man sich nen guten Arf Copter oder bastelt sich einen zusammen. (Löten kann ich eigentlich)
      Hat da jemand Ideen, zu welcher Fernsteuerung ich greifen soll, gibt ja wirklich viele :D

      LG, Jakob
    • Welcome!

      Die Q X7 von Taranis reicht dicke aus. Ist kleiner als die X9D, welche auch nicht wirklich mehr kann ausser grösser zu sein und hat ne super Haptik.

      Hier bestellen per Priority Versand und deine Daumen und dein Portmonaie sind glücklich:

      FrSky ACCST Taranis Q X7 2.4GHz 16CH Transmitter Schwarz Weiß Blau Orange Grün Lila Modus 1 Modus 2
      Link zu Banggood
      Link zu Banggood

      Für knapp 90 Euro ein wahres Schnäppchen.
      Soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann dürfte das auch mit nem Mac klappen.

      Gruß