HobbyKing Zoll?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HobbyKing Zoll?

      Hallo zusammen,

      Entschuldigt wenn ich da so frage..möchte bei HobbyKing, 8 Stück Lipos bestellen. (An meine Adresse in Deutschland.)

      Alle bestellungen aus dem EU Warehouse..insgesammt wird es um die 50 Euro Kosten.

      Kommen denn die Bestellungen aus dem Eu Warenhaus direkt an die Tür oder muss man zum Zoll? Bzw. Zoll und Steuern Zahlen?
    • Aus dem EU Lager kein Zoll.
      Ansonsten würde ich persönlich nichts mehr bei Hobbyking „worldwide“ bestellen. Irgendwie fängt das der Zoll immer...

      Seit neustem kann man Lipos auch bei Banggood bestellen ;) , direkt im „Herstellerland“. Dort aber immer den Priorityversand wählen, dann klappts auch mit der „EU“.
    • Chinaversand ist ne Sache der Größe und des Wertes....und der Jahreszeit...je nach Frachtaufkommen.

      HK kannst auch NLPost wählen, dann gehts über Holland.

      Hab bisher 1 x Zoll gehabt. Lieferzeiten sind allerdings sehr unterschiedlich.

      Wenns geht immer EU Lager. Oder GB solange der Brexit noch nicht greift.

      Auch aus den USA bisher nie Zoll gehabt.

      Wenn du Lipos bei HK kaufst....

      SOFORT ALLE durchmessen, Lipos muss mal wegen Garantie registrieren, ist irgendwo auf der HP.
      Lipos die nicht registriert sind kannst nicht reklamieren.
      Wenn Lipos verdächtig sind, an Tester hängen, jede Zelle Foto machen, auch von Label mit der Nummer.
      Muss bei Rekl. mit eingereicht werden.
      Ich hatte eine Serie, die war für die Tonne, selbst die Ersatzlieferungen waren Müll. Kein Mensch prüft vor Versand,
      Dafür darfst die krummen Hunde behalten :D
    • Per Lipo Checker

      Hatte auch schon faule Graphene dabei. Die bekam ich sogar noch Wochen nach Lieferung ersetzt. Die lagen ne zeitlang ungenutzt rum da ich nicht zum Fliegen kam. Nicht registriert und dennoch kulant ersetzt, trotz der langen „Lagerzeit“...



      @Pehaha
      Wollte mir gerade die Foxeer Box bestellen bei HK und habe mal nach Priority geschaut. Meinst du den FED EX Priority Versand?

      Da wollen die knapp 20 Dollar für kassieren.
    • Also aus Hongkong nehme ich Standard aber indem Falle hast nur FedEx oder UPS, beides 18,45
      würde ich nun nicht riskieren. Die Cam ist zwar klein aber das Paket kann doch groß sein.
      Der Zoll guckt nicht alleine nach Größe oder Gewicht...müssen ja auch Angababen drauf sein.
      Greift der Zoll, weißt ja, mußt auch Fracht verzollen, DHL 10€ für Vorleistung.
      Da können aus 146 Cam & 18,45 Fracht =164 am Ende schnell mal 200 und mehr draus werden.
      Ich hatte gleiche Paket hatte ich, hat mich maßlos geärgert.
      Guck mal bei RCMaster, hat vorrätig im CN Lager. 5,2--15,5 Fracht.
      RCM war bei mir immer recht flott...max 10 Tage.

      Ich warte dann lieber bis hier verfügbar.

      Was ist mit Alibaba Express , kostenlose Lieferung, 3 Stck Vorrat.
    • jogie63 schrieb:

      Mal ne technische Frage:

      wie testet ihr Lipos?
      Laden - und Spannung messen kann es ja nicht sein.
      Fliegt ihr sie und schaut wie lange sie halten?
      Oder unter Belastung die Spannung messen?
      Die Akkus sollten mitLagerspannung bei dir ankommen.
      Wenn die Akkus bereits bei Ankunft tiefenentladen sind, sofort reklamieren.
      Ansonsten merkt man relativ schnell beim Fliegen, wenn Zellen einbrechen :D
    • Pehaha schrieb:

      Also aus Hongkong nehme ich Standard aber indem Falle hast nur FedEx oder UPS, beides 18,45
      würde ich nun nicht riskieren. Die Cam ist zwar klein aber das Paket kann doch groß sein.
      Der Zoll guckt nicht alleine nach Größe oder Gewicht...müssen ja auch Angababen drauf sein.
      Greift der Zoll, weißt ja, mußt auch Fracht verzollen, DHL 10€ für Vorleistung.
      Da können aus 146 Cam & 18,45 Fracht =164 am Ende schnell mal 200 und mehr draus werden.
      Ich hatte gleiche Paket hatte ich, hat mich maßlos geärgert.
      Guck mal bei RCMaster, hat vorrätig im CN Lager. 5,2--15,5 Fracht.
      RCM war bei mir immer recht flott...max 10 Tage.

      Ich warte dann lieber bis hier verfügbar.

      Was ist mit Alibaba Express , kostenlose Lieferung, 3 Stck Vorrat.
      Thx for Input. Ja, rcmaster liegt bei 176 Euro...
      Da warte ich bis sie bei Bangood kommt, ab 23.11....
    • Die Fracht muss aber auch ich einem gesunden Verhältnis zum Bestellwert stehen. Und auch die Lieferzeit.....was ist wirklich eilig? Ist Hobby, mehr nicht.

      Ich habe Taranis RX bestellt, im EU Lager nicht lieferbar, EU LBT bekommst im Global. Was sinnfrei, TX die nur in EU verkauft werden dann im Global anzubieten. Statt der hier üblichen 35-39€ kostet er dort 26€. Fracht 2,33€ . Am 1.11. bestellt, ist seit 9.11. in D-Land, nur wo ? Für PostNL und 2,33 kann man nicht meckern. Mit Tracking.

      Gerade traf ich meine Zusteller, im Doppelpack, die hatte so ein Müllsack Päckchen mit grünem Label......war aber nicht meines.
      Sie hatte ca. 5 China Lieferungen dabei, meine Straßenseite war noch gar nicht mit drin. Hätte nicht gedacht, das so rege in China bestellt wird.
      Sind ja nicht alles Modell-Freaks.
    • Wollte schon eine Vermißten Meldung aufgeben...da klingelt die Postbotin und hat 2 !!! Päckcken für mich.

      Eigenartige Kiste......hab am 1.11. in Global einen RX Taranis mit Sparfracht 2,73€ bestellt. Per PostNL.
      Der war in 9 Tagen in D-Land (über Holland) hier und dann war Stille.
      Das andere war am 2.11. imEU Lager bestellt. Auch billigste Porto ohne Tracking.

      Und die kommen heute BEIDE zusammengeschnürt aus Niederaula.....seltsam.

      goods not fulfilling.....Aufkleber war auch drauf.

      Hauptsache, ist da.....naja.....für China 13 Tage ist OK, für EU Warehouse ist 12 Tage bisle lang.

      Man darf nicht hektisch sein.
    • Kann ich so nicht unterschreiben....

      HK EU 2-7 Tage, diesmal 12 Tage.
      HK Global i.d.R. 14T, diesmal 13T.
      RCMaster 10-14t.
      Bangbang 12-14T
      DX.Eu 10T.

      Der Spanier war sehr lahm. Aber auch deutsche Händler (kleine) haben oft die Ruhe weg.

      Rekord war HK Global, meine 1. Bestellung.....3 Monate und noch Zoll obendrein...hab ich nicht angenommen :D
    • Zitat @Pehaha:Kann ich so nicht unterschreiben....

      HK EU 2-7 Tage, diesmal 12 Tage.
      HK Global i.d.R. 14T, diesmal 13T.
      RCMaster 10-14t.
      Bangbang 12-14T
      DX.Eu 10T.

      Der Spanier war sehr lahm. Aber auch deutsche Händler (kleine) haben oft die Ruhe weg.

      Rekord war HK Global, meine 1. Bestellung.....3 Monate und noch Zoll obendrein...hab ich nicht angenommen :D
      -----------------------------------------


      Sag mal, hast Du von RCMaster außer der Eingangsbestätigungsmail der Bestellung noch irgendwelche Mails erhalten? Oder hat eines Tages der Postbote geklingelt und die bestellten Artikel abgegeben?
      Habe bis auf besagte Bestellungsmail nichts mehr gelesen und warte auf meinen Motor von RCM. ;(

      Danke schonmal.