HobbyKing Zoll?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Dieselfan wrote:

Sag mal, hast Du von RCMaster außer der Eingangsbestätigungsmail der Bestellung noch irgendwelche Mails erhalten? Oder hat eines Tages der Postbote geklingelt und die bestellten Artikel abgegeben?
      Kann ich leider nicht mehr feststellen. Hab damals meist Walkera Gimbal & Teile bestellt. Nach Möglichkeit ordere ich aus D-Lager. Aber da haben die nicht alles. War aber immer innerhalb 6-10 Tage.
    • Ich klinke mich hier mal eben ein.

Würde gerne einen 6S 10.000mah Lipo bei HK bestellen, den gibt es aber mom. nur im UK Lager.

Weiss jemand, ob das i.d.R. problemlos nach DE geht oder ob das dann beim Zoll landet?
    • Zollkosten und Einfuhrumsatzsteuer einer Bestellung in England. Da England und das Vereinigte Königreich Teil der EU und somit auch der Europäischen Zollunion sind, ist der Handel zwischen den Mitgliedsstaaten zoll- und steuerfrei. Dies gilt natürlich auch für das Bestellen von England nach Deutschland oder Österreich.
    • Sascha3580 wrote:

Zollkosten und Einfuhrumsatzsteuer einer Bestellung in England. Da England und das Vereinigte Königreich Teil der EU und somit auch der Europäischen Zollunion sind, ist der Handel zwischen den Mitgliedsstaaten zoll- und steuerfrei. Dies gilt natürlich auch für das Bestellen von England nach Deutschland oder Österreich.
      Nanu, dann hab ich den Brexit wohl nur geträumt :D

Ah, hier was gefunden - anscheinend gilt noch Übergangsfrist bis zum 31. Dez 2020.

Gut zu wissen, das es (noch) problemlos durchkommt :)
    • Bei HK ist es in der Regel so, das in EU Shop NL & GB die Preise immer höher sind als CHN.

Dafür musst dann meist Fracht selber zahlen, wo bei aus China es oft kostenlos bis sehr billig ist.

Aus China kannst zB Aliexpress auch mal 2 Monate warten, HK war früher auch schlimm.

Das Übel ist die Verfügbarkeit, das du in EU nicht alles bekommst, bis der Nachschub aus CHN kommt dauert oft Monate.
      Manche Dinge bestellt man besser über den Winter.