Versucht DJI irgendwie Garantie zu verweigern ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Versucht DJI irgendwie Garantie zu verweigern ?

      Hallo,

      ich hatte hier schon einmal geschrieben, das ein Akku Probleme macht.
      Ich muss beim erinsetzen vom Akku zuerst das WLAN mit 9 Sekunden Reseten, damit der Akku geht.
      Ansonsten bekomme ich bei der Default Verbindung von Spark zum iPhone immer die Meldung, das Kennwort ist falsch.

      Die letzten Tage und durch das aktuelle Firmware Update, habe ich das notiert.
      Es ist immer der gleiche Akku.

      Akku 1 kann ich rausnehmen und einsetzen, und die Verbindung mit Default wird immer automatisch hergestellt
      Die RC kann ich koppeln und entkoppeln und die Verbindung mit Default wird immer automatisch hergestellt.

      Beim Akku 2 wird die SSID Spark angezeigt, aber keine Verbindung hergestellt.
      Erst wenn ich 9 Sek WLAN Reset mache an der Spark nimmt er die Default Werte.
      Sollange der Akku 2 nun in der Spark bleibt, klappt die automatische WLAN Verbindung.
      Geht natürlich nur solange, bis der Akku mal leer ist, und durch Akku 1 getauscht werden muss.

      Erst wenn Akku 1 wieder eingesetzt wird, der sich ohne Probleme automatisch mit dem iPhone verbinden lässt und ich dann wieder Akku 2 einsetze, gibt es das Problem.

      Ich habe das ausführlich genug dem Support geschrieben, damit der Akku getauscht wird.
      Nun sol das ganze nach Holland, da Deutschland nichts mit der Spark zu tun hat.

      Einschicken soll ich
      Spark
      Akku 1
      Akku 2
      RC

      Was soll das ?
    • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da versucht werden soll, den Fehler einzugrenzen - dazu müssen halt alle Komponenten da hin. Dass sich jemand um die Garantie drücken will, sehe ich nicht, dir wurde ja eine Rücksendung angeboten.
    • Als meine erste Mavic Combo Kameraprobleme hatte, wollte DJI auch das komplette Paket wieder zurück. Ausgetauscht wurde letztendlich nur der Karton mit der Mavic, alles andere bekam ich 1:1 wieder. Beim zweiten Tausch wollten sie dann nur noch den Mavic-Karton :D
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich arbeite selber in der IT und das kenne ich so von keinen Hersteller.
      Ich kauf mir nun selber einen Akku und gut ist.

      Habe da ehrlich gesagt keine Lust, das mein Gerät Wochenlang in Holland ist, wenn 3 Bauteile einwandfrei funktinoieren und so ein dähmlicher Akku macht Probleme.
      Wenn beide Akku und der RC Probleme machen wüden, sehe ich es ja ein.
      Wenn aber ein Akku und der RC sauber ohne Fehler geht ist das einfach nur Lächerlich.

      Kein Wunder das so manche DJI Repearturen so lange dauern.
    • Markus Wolf schrieb:

      Wenn bei Kunden das nächste mal beim DSL Router kein DSL Sync da ist, werde ich auch sagen
      Bringens den PC rein, Drucker und Scanner zusammen mit dem DSL Router.
      Mal sehen wo das Problem liegt.
      Hakeliger Vergleich, finde ich, aber ich verstehe dein Problem damit. Kann dennoch auch DJI ein Stück weit verstehen. Am Ende prüfen die den Akku und der ist augenscheinlich i.O. Dann fordern sie als nächstes deine Spark an? Wäre für dich vermutlich auch unzufriedenstellend.