Apple iMac Empfehlung??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Apple iMac Empfehlung??

      Nabend allerseits!

      Ich habe mir jetzt eine Phantom 2 sowie eine gopro hero 3 gegönnt. leider geht in sachen videobearbeitung auf meinem macbook pro late 2011 gar nix!!! habe mir auch final cut x besorgt und alles, nun will ich mir noch einen neuen rechner gönnen.

      weil ich bisher viel mit mac gearbeitet habe soll es auch wieder einer werden. am liebsten ein imac! kann mir jemand was empfehlen? gibt es günstige angebote? und welche größe könnt ihr mir empfehlen, lieber den 21,5 oder 27 zoll?

      danke schonmal für eure antworten!!! :)))
    • Hi,

      das kommt darauf an, wie groß dein Geldbeutel ist ;)

      Ich habe mir zu Beginn des Jahres einen iMac 27" (Early 2014) zugelegt und bin absolut zufrieden. Ich arbeite ebenfalls mit diversen rechenintensiven Programmen wie Final Cut Pro X, Photoshop oder AutoCAD. Prinzipiell ist die 27er-Variante m.M.n. eher zu empfehlen, da:

      1. Du den Arbeitsspeicher ohne Probleme selbst aufrüsten kannst und teure Spezifikationen (RAM ist bei Apple sehr teuer!) nicht nötig sind und die Standard-Konfiguation (8 GB) zunächst einmal völlig ausreichen.

      2. Du bekommst – für einen "relativ" geringen Aufpreis – ein viel größeres Display. Allerdings solltest du daran denken, dass auch ein zu großes Display beim Arbeiten (speziell bei der alltäglichen Arbeit oder beim Surfen) schnell nerven kann. Du solltest also genügend Platz an deinem Arbeitsplatz haben, so dass du ausreichend Abstand (Auge -> Display) zum Rechner nehmen kannst.

      3. Auflösung 2560x1440 Pixel (27er-Modell) vs. Auflösung 1920x1080 Pixel (21,5er-Modell).

      4. Der höhere Stromverbrauch beim 27er-Modell ist zu vernachlässigen.