X210 - Hit the crane, Jack + Diskussion

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hm. jetzt schreibt hier jeder über das Brückenvideo. Es gibt Extremsportler, die ohne Seil eine senkrechte Felswand hochklettern. Die haben sich ausgiebig darauf vorbereitet und wissen ganz genau was sie tun. Für viele sieht das "verrückt" aus. Für die Extremsportler ist es ein kalkulierbares Risiko. Die bringen keine anderen Menschen in Gefahr. Die Brückenflieger wissen sicher auch ganz genau was sie tun – wenn man so will: Extremsportler. Sich selbst bringen sie nicht in Gefahr. Spätestens die Trittbrettfahrer bringen dann die anderen Menschen in Gefahr. Klar ist das Brückenvideo geil – ein Like gibts für die RR-Typen aus Prinzip allerdings nicht.

      DroneFuchs schrieb:

      […] Schwarz Weiß gibt es bei mir nicht. Da ist viel grau dabei in allen Lebenslagen und das ist auch gut so.
      Sehe ich ganz genau so. Und ein Like oder Dislike ist exakt dieses Schwarz-Weiß, Gut oder Böse denken. Und die Likerei radikalisiert eventuell die Denkweise der Erdenbewohner. Und da finde ich es auch gut, dass man darüber nachdenkt, einem Präsidenten die alleinige Macht über das Starten von Atomraketen zu entziehen. Drücken oder nicht drücken? Bei 1 und 0 gibt es mindestens 8 Zahlen zu wenig.
    • Bei Videos solcher pubertierender Spinner reicht mir eine -1, die durch den nach unten zeigenden Daumen wunderbar abgebildet wird.

      (Da Disklikes für Youtube ein gewichtiges Ranking-Signal für den ganzen Kanal darstellen, sorgt man so auch dafür, dass die Reichweiter von Spinnern auch hinsichtlich zukünftiger Ergüsse eingeschränkt wird.)
    • Das sind keine Spinner. Die leben nur in einer anders geprägten Welt als du, in welcher „normal“ anders ist und auch ganz andere Hemmschwellen vorherrschen. Zwei von denen sieht man das ja schon optisch an. Die Generationsunterschiede lassen wir da jetzt komplett aussen vor.

      Dennoch ein schlechtes Vorbild, für die „Schwarmintelligenz“ und nicht ohne das Ganze.
    • Was hat Gefährdung anderer mit Generationunterschieden zu tun? Was passiert, wenn Mami mit ihren Kiddies auf einer 3-spurigen Autobahn über eine Brücke an einem sonnigen Tag fährt, und ein Racer mit 80+ km/h auf das Autodach oder die Frontscheibe knallt? Sagt die wohl "Boah, krass! Coole Typen, die da in ihrer anderen Welt"? Oder erschrickt die so, dass es zu einem Crash kommt, und kann gar nichts mehr sagen, nachdem sich der Rauch verzogen hat? Ja Ja, wer weiss, und wann kommt das vor, und überhaupt die Wahrscheilichkeit, oder wie?

      Wer solche Aktionen macht, IST ein Spinner, geradezu ein Vollhonk. Und wer das dann noch sich selbst brüstend, vollkepumpt mit Adrenalin so kommentiert und auf dem Channel mit zudem nicht geringer Reichweite publiziert, ist ein gefährlicher Spinner. So eine Aktion in DE, da würd ich gar nicht schreiben, sondern telefonieren...
    • Steht ja auch „Diskussion“ im Titel, da mache ich mal damit weiter :P

      Hm ... denke jetzt auch nicht, dass das Spinner sind ... bis auf der „Neue“, da bin ich mir auch nicht so sicher, den müssen se erst mal zu PR-Schulung schicken, oder mal n bisschen Selbstbeherrschung beibringen ... der macht definitiv den Eindruck ein Hizkopf zu sein ... was an sich ok ist, nur da ist die Selbstüberschätzung in der Regel vorprogrammiert.

      Die anderen kennt man schon sehr bedacht, umgänglich und sind definitiv Profis ... aber auch Profis passieren Fehler. In dem Fall nicht beachtet, dass selbst wenn das eigene Können ausreichen sollte, jederzeit die Technik versagen kann. Und vllt müssen sie das noch lernen, diese Erfahrung mit dem Shitstorm wird ihnen sicherlich eine Lehre sein ... bis auf der Neue eben, der macht wahrscheinlich stumpf weiter ... keine Ahnung, wird sich zeigen

      Aber dennoch geht das nicht ... wenn Senna mit x km/h gegen die Wand rast ist das was anderes ... selbst wenn er einen „mit gerissen“ hätte ... beide kennen/kannten die Risiken ... haben täglich Stunden dafür trainiert, mit dem Team zusammen das Auto entwickelt usw ... aber das entscheidende ist: sie haben diese Entscheidung bewusst für sich entschieden ... genau das ist der Knack-Punkt

      In dem Video hatte keiner der Verkehrsteilnehmer die Chance bekommen die Entscheidung für sich treffen zu dürfen, ob er das Risiko eingeht oder nicht ... und diese Entscheidung kann auch kein Profi jemals für andere treffen ... kalkuliertes Risiko gilt immer nur für sich selbst ... und diese Grenze wurde meiner Meinung nach überschritten

      Und ich seh zusätzlich noch Unterschiede zwischen einem High-Tech F1 Rennstall Profi und einem ich hab da ma 3 Platinen gelötet und flieg da rum „Profi“ ... sorry, ich finde das Hobby echt geil ... aber genau das ist es auch ;)
    • Das Video ist mega und und lebt m.E. neben den kongenialen Zeitlupen gerade von dieser Grenzüberschreitung des privaten Bereichs bei einigen dort und deren verdutzen Blicken. Für die geht das wahrscheinlich alles so schnell, die realisieren erst im Nachgang was da gerade passiert ist. :D
      Hat für mich ein bissl was von nem "Prank", den es ja zuhauf auf YT gibt und wo ebenso ja des öfteren Grenzen überschritten werden.
      Auch eins meiner Favorites, nicht zuletzt aufgrund des Hammerbeats. :thumbsup: