Verbindungsprobleme mit Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsprobleme mit Phantom 3 Advanced

      Hallo!
      Habe mich hier angemeldet, da ich mit einem Problem aktuell nicht weiterkomme.

      Hatte meine RC bei DJI eingeschickt und eine neue bekommen. Bisher habe ich mit dieser noch keine richtige Verbindung herstellen können.

      - In der App erhalte ich die Fehlermeldung 'Remote Controller Signal Weak', ansonsten erhalte ich kein Livebild, Satteliten etc werden keine angezeigt bzw nicht empfangen etc
      - An meiner RC leuchtet die grüne LED, die Ansteuerung des Gimbals funktioniert.
      - Ich benutze (erstmals mit der Drohne) ein Huawei Mediapad M3, auch mit einem Honor 8 Pro (ebenso erstmalige Benutzung) habe ich das identische Problem. Vor der Reparatur habe ich immer ein jetzt nicht mehr vorhandenes iPhone 6s benutzt.

      Übersehe ich hier etwas ganz offensichtliches? Bin aktuell zu blöd, um auf eine Lösung zu kommen.

      Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :)

      Beste Grüße, Marius
    • Gerade, probiert. Leider ohne Erfolg :(

      In weiteren HowTo Videos ist auch oft von einem Countdown die Rede, in dem man am Kopter besagten Knopf drücken muss. Dieser erscheint bei mir auch gar nicht.
      Lediglich nur die Aufforderung 'Confirm Frequency Settings' mit OK zu bestätigen, was dann wie gesagt zu keiner Folge führt.

      Es lässt mich ein wenig ratlos dastehen, da die neue RC ja getestet von DJI direkt kommt, da alles ging und ich auch früher zuHause keine derartigen Probleme hatte.
    • Hallo. Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Verbindung zwischen der Fernsteuerung und dem Kopter. Allerdings so scheint es mir auch mit der App.

      Ich hatte ein Problem mit meiner Phantom3 Advanced und hatte diese zur Reparatur eingeschickt. Nun bekam ich sie vor einigen Tagen zurück und wollte sie gestern ausprobieren.

      - Ich starte die Fernsteuerung
      - Ich starte die Drohne
      - Ich schalte die App ein

      Nach dem Öffnen der App, besteht die Möglichkeit der Drohnenauswahl.......die passende Drohne (Phantom 3 Advanced) habe ich ausgewählt und kann nun auf den Button "Start" drücken.
      Früher war hier der Button "Camera" (blau hinterlegt) zum drücken möglich.
      Wenn ich auf den Button "Start" drücke, erscheint nur eine Anleitung wie ich die Fernsteuerung einschalte danach die Drohne und das Smartphone mit der Fernsteuerung mittels Kabel verbinde.

      Die Status-LED an der Fernsteuerung leuchtet permanent ROT.
      Die LED am "Vision-Position-System" an der Drohne leuchtet ebenfalls permanent ROT.

      Ich benutze sowohl ein iPhone 6s wie auch ein iPhone 8. (jeweils mit der dji go App)

      Wie nun kann ich meine App mit der Fernsteuerung und diese wiederum mit der Drohne verbinden?
      Wie bekomme ich den Button "Camera" zurück?

      Ich komme bei diesem Problem einfach nicht weiter und brauche euren Rat.

      Vielen Dank schonmal im Voraus.

      Euer verzweifelter Martin ?( :)