Einsteiger sagt hallo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger sagt hallo

      Hallo,

      ich habe etliche Stunden mit einem Mini-Kopter verbracht und beherrsche ihn inzwischen ganz gut. Seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer einer Phantom 2 Vision plus und habe mich informiert, wo und wie ich fliegen darf. Kennzeichnung habe ich auch, Versicherungsantrag ist raus. Es kann also losgehen, deshalb an diesem Forum angemeldet, um mich über Eigenheiten und Einsatzmöglichkeiten des Kopters auszutauschen. Darauf freue ich mich. :)

      P.S.: Ich darf anmerken, dass dieses Forum für einen Außenstehenden den Eindruck einer DJI-Werbung mit angegliederter Community erweckt. Die aggressiven Pop-Ups mit Werbung für die Mavic oder den "Fun-Tipp", unter "Fun- und Spielzeug-Drohnen" eine 600-Euro Spark zu kaufen, halte ich für etwas übertrieben.
    • Motorlose Buerste schrieb:

      Hallo,

      ich habe etliche Stunden mit einem Mini-Kopter verbracht und beherrsche ihn inzwischen ganz gut. Seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer einer Phantom 2 Vision plus und habe mich informiert, wo und wie ich fliegen darf. Kennzeichnung habe ich auch, Versicherungsantrag ist raus. Es kann also losgehen, deshalb an diesem Forum angemeldet, um mich über Eigenheiten und Einsatzmöglichkeiten des Kopters auszutauschen. Darauf freue ich mich. :)

      P.S.: Ich darf anmerken, dass dieses Forum für einen Außenstehenden den Eindruck einer DJI-Werbung mit angegliederter Community erweckt. Die aggressiven Pop-Ups mit Werbung für die Mavic oder den "Fun-Tipp", unter "Fun- und Spielzeug-Drohnen" eine 600-Euro Spark zu kaufen, halte ich für etwas übertrieben.
      Irgendwie muss sich das Forum ja schließlich finanzieren :D
    • Knobi schrieb:

      Motorlose Buerste schrieb:

      P.S.: Ich darf anmerken, dass dieses Forum für einen Außenstehenden den Eindruck einer DJI-Werbung mit angegliederter Community erweckt. Die aggressiven Pop-Ups mit Werbung für die Mavic oder den "Fun-Tipp", unter "Fun- und Spielzeug-Drohnen" eine 600-Euro Spark zu kaufen, halte ich für etwas übertrieben.
      Irgendwie muss sich das Forum ja schließlich finanzieren :D
      Schon klar, aber bei mir bewirkt das eher das Gegenteil, und nebenbei gebietet es die Fairness (und das Wettbewerbsgesetz), Werbung in Inhalt sauber zu trennen. Egal, ich will nicht motzen, nur ein wenig konstruktives Feedback geben. Hinter DJI-Produkten kann man ja auch mit gutem Grund stehen, ich fand's nur etwas zu forsch, besonders in den Empfehlungen.